VG-Wort Pixel

Video Kramp-Karrenbauer fordert geschlossene Unterstützung ihres Nachfolgers

(HINWEIS: DIESER BEITRAG IST OHNE SPRECHERTEXT) O-TON CDU-VORSITZENDE ANNEGRET KRAMP-KARRENBAUER: "Liebe Freundinnen und Freunde, heute gebe ich die Verantwortung als Parteivorsitzende zurück, die Verantwortung, Leidenschaft und Verbundenheit, als eines von 400 000 Mitgliedern der CDU Deutschlands bleibt. Und als eines dieser Mitglieder fordere ich euch heute auf: Unterstützen wir geschlossen unseren neuen Vorsitzenden der CDU. Stehen wir zusammen ein für eine moderne und offene CDU, für eine Union, die zusammenhält, für eine CDU, die so eng mit den Menschen vor Ort verbunden ist wie keine andere Partei. Arbeiten wir gemeinsam für unser Land. Nicht wegen gestern, nicht wegen heute, sondern wegen morgen. Ich danke Euch."
Mehr
Das sagte Kramp-Karrenbauer zum Schluss ihrer letzten Rede vor dem CDU-Parteitag als CDU-Vorsitzende.

Wissenscommunity


Newsticker