VG-Wort Pixel

Video Merkel mit Maske

Bundeskanzlerin Angela Merkel am Freitag zu Gast im Bundesrat - in ihrer Rede sprach sie von ihrer bisher schwersten Amtszeit. Die Bewältigung der Corona-Pandemie habe schwierige Entscheidungen verlangt. Alle Augen waren aber auf „die Maske" gerichtet. Merkel traf mit Mund-Nasenschutz im EU-Look im Länderparlament ein. Die dunkele Maske zierte das Logo der deutschen EU-Ratspräsidentschaft. Am Platz und für ihre Rede nahm die Kanzlerin die Maske ab. Erst vor wenigen Tagen hatte Merkel - die man bisher kaum mit Maske gesehen hatte, auf die Frage einer Journalistin geantwortet, sie halte sich an die entsprechenden Corona-Empfehlungen des Robert-Koch-Institutes. Ja nach Lage auch das Tragen einer Maske.
Mehr
Bei ihrem Auftritt im Bundesrat trug die Bundeskanzlerin einen Mund-Nasen-Schutz im EU-Look.

Wissenscommunity


Newsticker