VG-Wort Pixel

Video Nur Klatschen, nicht Jubeln

Nut Klatschen, nicht jubeln. Damit die Gäste dieses Olympia-Public-Viewing-Events sich nicht mit dem Coronavirus infizieren, dürfen sie nur in die Hände oder auf Material klatschen, statt lautstark ihre Stimme zu erheben. Klappt das auch immer? "Ich erhebe irgendwie schon noch meine Stimme, wenn Japan punktet, aber wir tragen ja Masken. Ich würde mir mehr Aufregung wünschen, aber ich werde mich zurückhalten und es trotzdem genießen." "Zuhause jubeln macht Spaß, aber es ist besser, sich zu versammeln und zusammen mitzufiebern." Und Japanerinnen und Japaner konnten tatsächlich schon viel jubeln - oder klatschen. Denn ihre Landsmänner und -frauen liegen auf der Medaillentabelle hinter China auf Platz zwei. 17 Mal Gold, viermal Silber und siebenmal Bronze stehen auf dem Konto des Gastgeberlandes.
Mehr
Aus Angst vor der Ansteckung mit dem Coronavirus haben sich Veranstalter eines Olympia-Public-Viewing-Events im japanischen Takasaki etwas überlegt.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker