VG-Wort Pixel

Video Rodelspaß und weißer Römer

Weiße Pracht am Frankfurter Römer.Der Winter hinterläßt seine Spuren und das vor allem sehr zur Freude der Kinder, die hier nun ausgelassen im Schnee spielen können. Dazu die Kommentare von einigen Aktiven am Sonntag in Frankfurt: O-TON LUDWIG KÖNIG "Wir freuen uns sehr, dass wir hier direkt im Ostend rodeln können. Das passiert hier ja nicht so oft. Letztes Jahr gar nicht und dieses Jahr zum ersten Mal. Wir freuen uns sehr." O-TON BENJAMIN HOLLER "Wir sollen ja eigentlich nicht in die ganzen Schneegebiete, wie auf den Feldberg oder nach Willingen oder sowas und wenn das direkt vor der Haustür ist, da kann glaube ich keiner was dagegen haben." Schon eher gewohnt ist man dieses winterliche Wetter in München. Doch auch hier wurde die sonntägliche Einladung von Frau Holle dankend angenommen. Mit viel Spaß konnten die Einwohner der Innenstadt durch den mit Neuschnee bedeckten Luitpoldpark jagen. Schneefall ist hier noch bis Montag angesagt. Aber zur Mitte der Woche soll es laut der Meteorologen etwas wärmer und trockener werden.
Mehr
In Frankfurt und München hieß es am Sonntag dank der weißen Pracht im Park: Freie Bahn für Schlittenfahrer.

Wissenscommunity


Newsticker