VG-Wort Pixel

Video Schnee zum meteorologischen Winteranfang

Seit dem 1. Dezember ist Winter - an einigen Orten in Deutschland nicht nur aus meteorologischer Sicht. Auf dem Feldberg bei Frankfurt war sogar ein Schneespaziergang möglich. "Perfekt, morgens aufgestanden, Schnee gesehen, ab mit dem Hund raus in den Berg. Perfektes Wetter für ihn, super." "Wunderbar, herrlich. Es ist das Beste, was dieses Jahr zu bringen hat, ist Schnee, bei Corona." "Für mich ist es toll. Unser Hund ist ganz jung. Letztes Jahr haben wir es irgendwie nicht geschafft, dass er Schnee kennenlernt. Und ich bin total happy. Deshalb habe ich gesagt: Nix wie rauf auf den Feldberg." Am Morgen musste sich der Berufsverkehr teilweise über schneeglatte Straßen quälen. Mehrere Bundesländer meldeten Verkehrsunfälle. In den nächsten Tagen könnte es so weitergehen. Die Temperaturen sollen vielerorts frostig bleiben. Und mehr Schnee ist auch vorhergesagt.
Mehr
In einigen Region in Deutschland konnte man am 1. Dezember einen Schneespaziergang machen.

Wissenscommunity


Newsticker