VG-Wort Pixel

Video Tropensturm "Fay" wütet im Nordosten der USA

Nach Angaben des nationalen Wetterdienstes der USA ist am Freitag im Nordosten des Landes ein Tropensturm mit dem Namen "Fay" über die Region der US-Bundesstaaten Daleware, Maryland, New Jersey und Pennsylvania hinweggezogen. Das Tiefdrucksystem sorgte für starke Niederschläge und heftige Windböen. Dieser Jogger in Ocean City im US-Bundesstaat New Jersey nahm es relativ gelassen: "Solange mein Körper hält, würde ich gerne 12 Meilen schaffen. Aber schauen wir mal. Denn der Gegenwind auf dem Rückweg ist sicher kein Spaß." Das Unwetter hatte am Donnerstag Sturmstärke erreicht. Es wird jedoch erwartet, dass der Tropensturm an Stärke nachlässt, sobald er auf Land trifft. US-Präsident Donald Trump hat wegen des Sturms einen Wahlkampfauftritt in New Hampshire abgesagt.
Mehr
US-Präsident Donald Trump hat wegen des Sturms einen Wahlkampfauftritt in New Hampshire abgesagt.

Wissenscommunity


Newsticker