VG-Wort Pixel

Video Von Kriegern zu Ältesten

Diese Bilder entstehen nur alle zehn Jahre einmal: Etwa 15.000 Massai waren in Kenia zusammengekommen, um von „Kriegern" zu „Ältesten" zu werden. Die Zeremonie fand in den Maparasha-Bergen im Grenzgebiet zu Tansania statt. "Ich bin sehr glücklich, weil jetzt mein Alter gekommen ist, in dem ich Verantwortung für die Massai übernehmen kann. Das macht mich sehr stolz." Um die Teilnehmer, darunter auch Frauen und Kinder, zu versorgen, wurden 3000 Rinder und mehr als 30.000 Schafe und Ziegen geschlachtet. An den auf fünf Tage angesetzten Feierlichkeiten hatten auch Massai aus dem Nachbarland Tansania teilgenommen. In Kenia leben etwa 1.2 Millionen Massai.
Mehr
Tausende Massai sind zu einer mehrtägigen Zeremonie zusammengekommen.

Wissenscommunity


Newsticker