VG-Wort Pixel

Video Wechsel perfekt: Leroy Sane geht zu Bayern

Jetzt hat er unterschrieben: Leroy Sane wechselt in der kommenden Saison Von Manchester City zum FC Bayern München. Das teilte der Club am Freitag mit. Der 24-jährige Stürmer soll zunächst für fünf Jahre bleiben. Die Verhandlungen über den Wechsel hatten sich über Monate hingezogen. Am Ende passte es aber: "Von Anfang an, wo wir dann die Gespräche geführt haben, die waren sehr gut. Der ganze Plan, den sie mir vorgeschlagen haben, der hat mich dann auch überzeugt. Na klar, Bayern ist natürlich auch ein sehr, sehr großer Verein und hat sehr, sehr große Ziele. Und die Ziele passen natürlich auch für mich. Und deswegen war es dann, ja, für mich dann nur noch die einzige Wahl." Über die Transfersumme wurde offiziell nichts bekannt. Nach Berichten deutscher und britischer Medien sollen die Bayern jedoch um die 45 Millionen Euro bezahlt haben. Sane war 2016 von Schalke zu Manchester City gewechselt. Als Nationalspieler hat er in 21 Spielen bisher fünf Tore für Deutschland geschossen.
Mehr
Der Stürmer von Manchester City hat einen Fünfjahresvertrag unterschrieben.

Wissenscommunity


Newsticker