VG-Wort Pixel

Fachmännische Behandlung? Arzt will Zecke mit abgesägter Spritze entfernen - und scheitert

Hautbehandlungen sind die Spezialität von Dr. Guru. Der YouTube-Kanal zeigt das ganze Spektrum - Pickel, Mitesser, Zysten. In diesem Clip geht es allerdings um einen lebendigen Plagegeist: Eine Zecke hat sich am Bein eines Patienten festgebissen. Zunächst versucht der Arzt, den Blutsauger mit einer abgesägten Spritze zu entfernen. Durch den Kolben erzeugt er einen Unterdruck. Doch die Zecke sitzt zu fest. Daher schreitet der Arzt zur altbewährten mechanischen Extraktion: Mit einem Werkzeug dreht er das Spinnentier behutsam heraus. Diese Vorsicht ist wichtig, damit der Körper der Zecke nicht beschädigt wird - denn die Parasiten können viele Krankheiten übertragen, beispielsweise Borreliose.
Mehr
Hautbehandlungen jeglicher Art gehören zum Repertoire von Dr. Guru. Auf dem Youtube-Kanal versuchen die Macher, eine Zecke durch Unterdruck zu entfernen. Doch der Blutsauger sitzt zu fest.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker