VG-Wort Pixel

Einsatz im Pflegeheim Hündin besucht demente Frau - Video rührt Millionen im Netz

Hier ahnt diese bettlägerige Frau noch nicht, was für eine Überraschung ihr bevorsteht. Sie freut sich schon allein über die Ansprache und den Besuch der Pflegerin, doch was jetzt auf sie zukommt wird sie total begeistern.
 
Die Pflegerin hat Therapiehündin Lotti dabei und die Hundedame schafft es binnen Sekunden, der dementen Frau den Tag zu verschönern. Leckerlis und Zuwendung freuen nicht nur die tierische Therapeutin sondern bringen die Frau zum Strahlen.
 
Aber nicht nur sie, die Aufnahmen treffen mitten ins Herz der Facebook-User. Das Video, das das Altenpflegeheim Gertrudenstift vor zwei Tagen ins Netz gestellt hat  bereits über 4,8 Millionen Aufrufe und wurde an die 81.000 Mal geteilt. Die berührende Begegnung von Lotti und der alten Frau lässt kaum jemanden kalt.
 
Auch das Altenheim selbst ist vom Erfolg des Videos beeindruckt.



Besuchshundedienste in Pflege- und Altenheimen fördern das Allgemeinbefinden und die Lebensqualität der Bewohner enorm, was dieses Video nur allzu deutlich zeigt.
Mehr
Die bettlägerige Dame in dem Video des Altenpflegeheims Gertrudenstift freut sich riesig über den Besuch von Hündin Lotti. Der rührende Einsatz der Besuchshündin rührt nicht nur die alte Frau, sondern auch die User im Netz.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker