VG-Wort Pixel

Held auf vier Pfoten Knappe Sache: Border-Collie rettet kleinen Freund vor sicherem Tod

Einsatz in letzter Sekunde: Ein Border-Collie rettet einen Chihuahua im kanadischen Quebec.


Am frühen Abend spielt der Hundebesitzer mit seinen drei Vierbeinern vor seinem Haus in Gaspé.


Als seine Frau ins Auto steigt, läuft der kleine Hund in die Fahrspur des Autos.


Die Kanadierin bemerkt das Tier offenbar nicht und fährt im Rückwärtsgang auf den Hund zu.


Doch der Border-Collie taucht im letzten Moment auf und schnappt sich seinen Spielgefährten.


"Ich haben etwas im Spiegel gesehen. Ich dachte, ich hätte meinen Hund überfahren." -Besitzerin


Das nächste Mal wird sie beim Ausparken sicherlich zweimal gucken.
Mehr
Drei Hunde spielen im Schnee in der kanadischen Stadt Gaspé. Deren Frauchen steigt kurz ins Auto und bemerkt offenbar nicht, dass ihr kleinstes Haustier in der Fahrspur steht. Doch dann springt der große Border-Collie ein.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker