VG-Wort Pixel

Russland "Singender" Tiger sorgt für Aufsehen – was hinter den merkwürdigen Lauten steckt

Sehen Sie im Video: Tiger in russischem Zoo gibt ungewöhnliche Laute von sich.




Der acht Monate alte Tiger "Sherhan" ist ein kleiner Star in einem Zoo in Russland. Genau wegen dieser etwas seltsamen Laute, die seine Fans als "Singen" bezeichnen. Ein gewöhnliches Tiger-Brüllen ist es jedenfalls nicht. Nach Angaben des Tierparks gibt der Tiger solche Laute von sich, seit er ein kleines Jungtier war. Offenbar um die Aufmerksamkeit seiner Mutter zu erhalten.
Mehr
Seine Fans nennen es "singen", aber das ist eine sehr wohlwollende Umschreibung für die Laute, die Tiger "Sherhan" von sich gibt. Experten haben eine Erklärung für das ungewöhnliche Verhalten des Tieres.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker