VG-Wort Pixel

Israel Spektakuläre Tunnelflucht: Militante Palästinenser entkommen aus Hochsicherheitsgefängnis

Sehen Sie im Video: Spektakuläre Tunnelflucht – militante Palästinenser entkommen aus Hochsicherheitsgefängnis.




Spektakuläre Flucht in Israel: Sechs Palästinenser sind am Montag aus einem Hochsicherheitsgefängnis im Norden des Landes geflohen. Das berichteten israelische Medien. Die Zellengenossen hatten offenbar einen Tunnel aus ihrer Zelle im Gefängnis Gilboa gegraben. Die Ausbrecher waren demnach Mitglieder militanter Palästinenser-Gruppen. Fünf gehörten der Bewegung Islamischer Dschihad an und einer war ein ehemaliger Kommandant einer Gruppe, die mit der Fatah-Partei verbunden ist. Von den Gefängnisbehörden und der Polizei gab es keine unmittelbare Stellungnahme.
Mehr
Sechs Gefangene sind durch einen Tunnel aus dem Hochsicherheitsgefängnis Gilboa entkommen. Die Ausbrecher waren Mitglieder militanter Palästinenser-Gruppen.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker