VG-Wort Pixel

Libanon Gigantische Explosion erschüttert Beirut – offenbar viele Tote und Verletzte

[Sehen Sie im Video: Gigantische Explosion erschüttert Beirut.]


In der libanesischen Hauptstadt Beirut ist es am Dienstag zu einer schweren Explosion gekommen. Laut dem Gesundheitsminister habe es sehr viele Verletzte gegeben. Ob und wie viele Menschen dabei gestorben sind, war vorerst noch unklar. Eine große Rauchwolke stieg am frühen Abend über der Stadt auf. Die Wucht der Explosion ließ Fenster bersten, drückte Türen ein und ließ Balkone von Gebäuden abstürzen. Augenzeugen-Berichten und Sicherheitskreisen zufolge ereignete sich die Explosion in dem Teil des Hafens der Stadt, wo sich viele Lagerhäuser befinden. Auch explosives Material werde dort gelagert. Die Hintergründe blieben zunächst unklar. Medien berichteten, es habe zwei Explosionen hintereinander gegeben.
Mehr
In der libanesischen Hauptstadt Beirut ist es am Dienstag zu einer schweren Explosion gekommen. Die Hintergründe waren zunächst unklar. Der Gesundheitsminister teilte mit, dass es sehr viele Verletzte gegeben habe.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker