VG-Wort Pixel

Verheerendes Feuer Zwei Millionen Barrel Öl an Bord: Supertanker brennt im Indischen Ozean

Sehen Sie im Video: Zwei Millionen Barrel Öl an Bord – Supertanker brennt im Indischen Ozean.




Auf einem Tanker vor der Ostküste Sri Lankas im Indischen Ozean ist ein verheerendes Feuer ausgebrochen. Der Tanker, der zweitgrößte seiner Art, hat etwa zwei Millionen Barrel Öl geladen. Ein Sprecher der sri-lankischen Marine sagte, dass eines der 23 Besatzungsmitglieder des Tankers New Diamond vermisst werde. Dabei handelt es sich um einen philippinischen Matrosen, der für tot gehalten wird. Mindestens eine Person sei zudem verletzt worden. Auf einem Video war zu sehen, wie Rauch aus dem Tanker aufstieg, als sich die Flammen auf die Brücke ausbreiteten, Schäden im Laderaum oder das Entweichen von Öl wurde jedoch nicht gemeldet. Sri Lanka schickte ein Flugzeug und zwei Schiffe, um das Feuer zu löschen. Aus den Tracking-Daten des Schiffes geht hervor, dass es von Kuwait auf dem Weg nach Indien gewesen ist.
Mehr
Vor der Küste Sri Lankas ist auf einem großen Tanker mit zwei Millionen Barrel Öl ein Feuer ausgebrochen. Löschschiffe versuchen, den Brand Griff zu bekommen.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker