VG-Wort Pixel

Fund in den USA "Horror-Wurm" – eingeschleppter Riesenwurm vermehrt sich durch Teilung

Sehen Sie im Video: "Horror-Wurm" entdeckt – eingeschleppter Riesenwurm vermehrt sich durch Teilung.




Und der könnte aus einem Horrorfilm stammen. Der Bipalium wird aufgrund seines Aussehens auch als „Hammerkopf-Wurm“ bezeichnet. Er bewegt sich zwar wie eine Schlange, aber er hat eine besondere Eigenschaft: Er ist kaum zu beseitigen, denn der Wurm kann sich teilen. Wird er halbiert, wächst dem Wurm am hinteren Teil ein neuer Kopf. Die Würmer erreichen eine Länge von über 20 cm und ernähren sich von anderen Würmern. Der Bipalium stammt aus Asien und wurde vermutlich in Pflanzenerde eingeschleppt.
Mehr
Eine Firma für Schädlingsbekämpfung aus Virginia hat ein Foto einer seltsamen Kreatur gepostet. Doch was das Unternehmen für eine Schlange hielt, ist in Wirklichkeit ein riesiger Wurm aus Asien, der sich durch Teilung vermehrt.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker