VG-Wort Pixel

Terroranschlag vermutet Mehrere Menschen sterben bei bei Messerangriff in Nizza

News im Video: Mehrere sterben bei bei Messerangriff in Nizza – Terroranschlag vermutet.


Bei einem Messerangriff im südfranzösischen Nizza sind mehrere Personen getötet worden. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit. Außerdem gebe es zahlreiche Verletzte. Polizeikreisen zufolge wurde bei der Tat in der Nähe der Kathedrale eine Frau enthauptet. Nizzas Bürgermeister Christian Estrosi twitterte, der mutmaßliche Täter sei festgenommen worden. Estrosi zufolge gleicht die Tat einem terroristischen Anschlag. Die Anti-Terror-Staatsanwaltschaft teilte mit, sie habe die Ermittlungen in dem Fall übernommen.
Mehr
Bei einer Messerattacke im südfranzösischen Nizza sind mehrere Personen getötet worden. Ein Mann soll Menschen vor der Kathedrale angegriffen haben.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker