HOME

Großer Waldbrand nördlich von Berlin

Nassenheide - Rund 20 Kilometer vor den Toren der Hauptstadt ist ein großes Feuer ausgebrochen. In einem Waldstück im Norden Berlins brannte es in der Nacht auf einer Fläche von bis zu 2,5 Hektar, wie die Feuerwehr mitteilte. Das Feuer dehne sich inzwischen nicht weiter aus. Der Grund für die Flammen stand noch nicht fest. Gegen 3.00 Uhr sei der Brand von der Polizei gemeldet worden, hieß es weiter. Fast 100 Einsatzkräfte seien zu dem Waldstück im Brandenburger Landkreis Oberhavel ausgerückt.

Waldbrand bei Oranienburg

Flammen im Griff

Großer Waldbrand nördlich von Berlin

Brand auf Shisha-Schiff in Saarbrücken - Fünf Verletzte

Ställe mit Tausenden Schweinen brennen in Sachsen-Anhalt

Video

Feuer legt Lagerhaus in Lima in Schutt und Asche

Bienen von Notre-Dame haben überlebt

Brand der Kathedrale

"Sie leben!" Die Bienen von Notre-Dame haben dem Inferno getrotzt

Notre-Dame - der Brand, der in so vielen von uns etwas auslöst

Brandkatastrophe

Notre-Dame in Flammen: Warum das Feuer in vielen Menschen soviel auslöst

Inferno von Notre-Dame: Wiederaufbau binnen fünf Jahren

Klaffendes Loch im Dach

Videos zeigen die schweren Schäden im Inneren von Notre-Dame

Die Kathedrale Notre-Dame soll schnellstmöglich wieder aufgebaut werden

Notre-Dame

Unternehmen spenden 600 Millionen

Die Südrosette hat einen Durchmesser von zwölf Metern

Großbrand

Welche Reliquien und Kunstwerke von Notre-Dame gerettet werden konnten – und welche nicht

Queen Elizabeth II. und Prinz Philip sind in Gedanken bei Frankreich

Notre-Dame

Die Queen zeigt sich "zutiefst betrübt"

Notre-Dame der Tag nach dem verheerenden Brand in Paris
Ticker

Brand in Notre-Dame

Feuer erst nach zweitem Alarm entdeckt +++ Schon 600 Millionen Euro Spenden für Wiederaufbau

Feuer in Notre-Dame: Glocken sollen in Frankreich läuten

Brand des Notre-Dame: Was wäre, wenn: Der Kölner Dom fängt Feuer – diese Vorkehrungen hat die Feuerwehr getroffen

Nach Brand der Notre-Dame

Was wäre, wenn: der Kölner Dom brennt – diese Vorkehrungen hat die Feuerwehr getroffen

Kölner Dom

Fragen und Antworten

Wie sicher ist der Kölner Dom?

Ein Feuerwehrmann bei Löscharbeiten an der brennenden Notre-Dame in Paris

Kathedrale in Flammen

Erst nach einer Dreiviertelstunde wurde gelöscht – darum brauchte die Feuerwehr so lange

Notre-Dame brennt und Paris singt und betet

Feuer von Notre-Dame

Gänsehautmomente in Paris: Menschen weinen, singen und beten in den Straßen

Von Kyra Funk

Innenministerium: Brandgefahr in Notre-Dame gebannt

Notre-Dame am Dienstagmorgen: Das Feuer hat den Sakralbau im Herzen der französischen Hauptstadt schwer beschädigt

Feuer in Pariser Kathedrale

Notre-Dame am Tag nach der Brandkatastrophe - Feuerwehr spricht von "dramatischen Schäden"

Feuer in Kathedrale Notre-Dame unter Kontrolle

20 Verletzte bei Feuer in Eisenach

Feuer in Kathedrale Notre-Dame unter Kontrolle

Notre-Dame: Vorerst keine Ermittlungen wegen Brandstiftung