HOME

Wirbel um schwarze Rauchsäule über Köln

Köln - Rauchsäule am Himmel der Domstadt: Über der Shell-Raffinerie in Köln-Godorf hat es am Karfreitag an einer Raffinerie-Fackel eine weithin sichtbare Rußbildung gegeben. Ursache sei ein Stromausfall gewesen, der inzwischen behoben sei, sagte ein Feuerwehrsprecher. Die Feuerwehr warnte vor Geruchsbelästigungen. Weitere Details liegen noch nicht vor. Auf Twitter teilten Anwohner Bilder der Rauchsäule.

Ein Mann mit Köpfchen? US-Präsident Donald Trump
Glosse

US-Präsident

Donald Trump, weltgrößter Experte in ... fast allem!

Von Marc Drewello
Polizeifahrzeug

Nachrichten aus Deutschland

Polizei schießt bewaffneten Rentner auf Friedhof nieder

Feuerwehr in Saarbrücken

Festgefahrene Situation

Sicherheitsrisiko in Saarbrücken? Darum ist fast die Hälfte aller Feuerwehrleute krank

Von Daniel Wüstenberg
Paris ehrt Retter von Notre-Dame

Präsident Macron zeichnet Retter von Notre-Dame aus

Feuerwehrleute von Notre-Dame im Élyséepalast empfangen

AfD-Fahrzeuge in Essen abgebrannt

SEK-Einsatz in Düsseldorf beendet - Frau verschanzte sich

Notre-Dame stand offenbar kurz vor kompletter Zerstörung

Brand der Kathedrale

Notre-Dame stand offenbar kurz vor kompletter Zerstörung

Inferno im Herzen von Paris

So verheerend war der Großbrand, der Notre-Dame verwüstete

Der brennende Dachstuhl der Pariser Kathedrale Notre-Dame

Experten erklären

Was die Löscharbeiten so schwierig machte

Die Südrosette hat einen Durchmesser von zwölf Metern

Großbrand

Welche Reliquien und Kunstwerke von Notre-Dame gerettet werden konnten – und welche nicht

Notre-Dame der Tag nach dem verheerenden Brand in Paris
Ticker

Brand in Notre-Dame

Feuer erst nach zweitem Alarm entdeckt +++ Schon 600 Millionen Euro Spenden für Wiederaufbau

Der Altar des Notre-Dame

Brand der Notre-Dame

Reporter findet "Ruine" vor – und ein "beeindruckendes Symbol des Trotzes"

Trump äußerte sich zum Brand in Notre-Dame

Löschflugzeuge einsetzen?

Notre-Dame aus der Luft löschen? Feuerwehrchef verrät, warum der Trump-Vorschlag Blödsinn ist

Brand des Notre-Dame: Was wäre, wenn: Der Kölner Dom fängt Feuer – diese Vorkehrungen hat die Feuerwehr getroffen

Nach Brand der Notre-Dame

Was wäre, wenn: der Kölner Dom brennt – diese Vorkehrungen hat die Feuerwehr getroffen

Kölner Dom

Fragen und Antworten

Wie sicher ist der Kölner Dom?

Feuerwehrleute vor Notre-Dame

Großbrand in Pariser Kathedrale Notre-Dame komplett gelöscht

Ein Feuerwehrmann bei Löscharbeiten an der brennenden Notre-Dame in Paris

Kathedrale in Flammen

Erst nach einer Dreiviertelstunde wurde gelöscht – darum brauchte die Feuerwehr so lange

Brand von Notre-Dame vollständig gelöscht

Feuerwehr: Drei Leichtverletzte bei Brand von Notre-Dame

Notre-Dame am Dienstagmorgen

Französisches Innenministerium: Experten prüfen Einsturzgefahr von Notre-Dame

Innenministerium: Brandgefahr in Notre-Dame gebannt

Notre-Dame am Dienstagmorgen: Das Feuer hat den Sakralbau im Herzen der französischen Hauptstadt schwer beschädigt

Feuer in Pariser Kathedrale

Notre-Dame am Tag nach der Brandkatastrophe - Feuerwehr spricht von "dramatischen Schäden"