HOME
Die royale Familie nahm einen Linienflug, um Queen Elizabeth II. in Schottland zu besuchen

Prinz William und Herzogin Kate

Royale Familie reist mit anderen Fluggästen

Prinz William nahm gemeinsam mit Herzogin Kate und den drei Kindern einen Linienflug: Da staunten die anderen Passagiere nicht schlecht.

Ein Mann wartet am Flughafen auf ein Flugzeug

Twitter-Diskussion

Seltsame Angwohnheiten, die Menschen an Flughäfen vor dem Start ihrer Maschine haben

Flugzeug sackt 100 Meter ab - 14 Verletzte

Sara Netanjahu hat bei einem Besuch in Kiew einen alten Brauch missachtet 

Besuch in Kiew

Alten Brauch missachtet: Netanjahus Ehefrau Sara brüskiert die Ukrainer

Putin und Xi Jinping

Nach US-Marschflugkörpertest

Russland und China rufen den UN-Sicherheitsrat an

US-Militär testet Marschflugkörper

An Westküste

Nach Aus von INF-Vertrag: US-Militär testet Marschflugkörper

Nach Aus von INF-Vertrag: US-Militär testet Marschflugkörper

Lufthansa-Kunden können CO2 ausgleichen

Prinz Harry und seine Frau Meghan

Urlaub an der Côte d'Azur

Dritter Privatflug innerhalb von acht Tagen: Briten sind sauer auf Harry und Meghan

Im Himmel über Deutschland: zu viele Flieger, zu wenig Lotsen

Flugsicherheit

Am Himmel wird es eng: Warum Flugpassagiere mit mehr Turbulenzen rechnen müssen

Die Henschel Hs 129: Auffällig ist der dreieckige Querschnitt des Rumpfes

Zweiter Weltkrieg

Der Büchsenöffner – die Hs 129 sollte der stärkste Panzerknacker des Krieges werden

Von Gernot Kramper
Greta Thunberg

M. Beisenherz - Sorry, ich bin privat hier

For the Greta good - die junge Frau und das Meer

Die Piloten landeten die Ural-Airlines-Maschine in einem Maisfeld bei Moskau 

Flug von Moskau

Sensationelle Notlandung: Wie den Piloten die Meisterleistung gelang

Von Ellen Ivits
Greta Thunberg (links) auf der "Malizia II"

Mit der Yacht über den Atlantik

Segeltörn schädlicher als Flugreise? So reagiert Gretas Team auf die Vorwürfe

Auch im Urlaub kann das Smartphone ein nützlicher Begleiter sein

Überblick

Die besten Urlaubs-Apps

Ein Flugzeug von Delta Air Lines startet am Flughafen von Atlanta.

Ungeplanter Privatflug

Mann hat Glück und steigt als einziger Passagier ins Flugzeug

NEON Logo
Macbook Pro - US-Flugzeuge - Verbot - Brandgefahr

Flugverbot nach Rückruf

Bestimmte Macbook-Pro-Modelle dürfen nicht mehr ins Flugzeug – was Passagiere jetzt wissen sollten

Proteste in Hongkong
Fragen und Antworten

Angst vor Eskalation

"Es wird immer gefährlicher" – das müssen Sie zur Lage in Hongkong wissen

Von Daniel Wüstenberg
Trümmer der Germanwings-Maschine

Kopilot brachte Maschine zum Absturz

Was wussten die Germanwings-Opfer vor dem Crash? Streit über die letzten Minuten des Flugs

Von Daniel Wüstenberg
Anzeigetafel

Zwei Minuten gutgemacht

Flugsicherung: Luftverkehr im ersten Halbjahr pünktlicher

Flugsicherung: Luftverkehr im ersten Halbjahr pünktlicher

Norwegen, Oslo: Rettungssanitäter treffen am Einsatzort ein
+++ Ticker +++

News vom Wochenende

Mutmaßlicher Angreifer von Moschee in Norwegen tötete seine Stiefschwester

Abgeordnete flogen 2018 deutlich mehr

Unwetter in China

Taifun Lekima wütet in Shanghai – Hunderttausende evakuiert

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg