HOME
Neues Feature beim OnePlus 6T: Der Fingerabdrucksensor sitzt hinter dem AMOLED-Display

OnePlus 6T

Premium-Smartphone zum Mittelklasse-Preis

Diese Technik unterm Tannenbaum könnte genau das richtige Geschenk sein

Smartphone und Co.

Technik unterm Tannenbaum: Acht Vorschläge!

Das iPad Pro ist vor allem ein Arbeitsgerät für Kreative.
Test

Apple-Tablet

Das neue iPad Pro im Test: Ist das der Computer der Zukunft?

Von Christoph Fröhlich
Ein Kunde (r.) beim Release des iPhone Xs und des iPhone Xs Max in Palo Alto

Smartphone im Alltag

Ein Monat mit dem iPhone Xs Max

Apple Airpod Sport Running Joggen

Testbericht

Warentest prüft Bluetooth-Kopfhörer - und die Preis-Leistungs-Sieger stammen von Apple

Von Malte Mansholt
Fernbeziehung

Leben im Zug

Warum ich meine miese und nervige zweijährige Fernbeziehung nicht bereue

NEON Logo
Chihuahua Ruby

C. Tauzher: Die Pubertäterin

Wenn Hunde im Taxi verkuppelt werden

Eine Kundin in London betrachtet die neuen iPhones

Apple

Fünf Gründe sprechen gegen die neuen iPhones

Nutzer testen das neue iPhone Xs nach der Apple Keynote

iPhone Xs und iPhone Xs Max

Können die neuen Smartphones überzeugen?

Eine Fahrradfahrerin hält im Straßenverkehr an einer Kreuzung

Verkehrskontrollen

Radfahrer aufgepasst: Polizei jagt bundesweit Kopfhörer-Radler und Handy-Telefonierer

Apple-Chef Tim Cook wird im Herbst ein Produktfeuerwerk zünden

iPhone XS, Apple Watch 4

Heute zeigt Apple so viele neue Geräte wie lange nicht - und verrät einiges vorab

Von Christoph Fröhlich
Jan Böhmermann "Neo Magazin Royale"

"Neo Magazin Royale"

"Hergehört, Sachsen": Jan Böhmermann meldet sich mit dem Grundgesetz zurück

Blog

Follow Me

Rettung am Ende der Welt – Wie mich ein Wasserflugzeug aus Tasmanien ausflog

Von Till Bartels
Arbeiten im Großraumbüro

Arbeitsplatz

Die große Stille - warum Arbeiten im Großraum ein Kommunikationskiller ist

Kind zählt Taschengeld

C. Tauzher: Mutter in Rage und ihre Kinder

Wie ich meiner Tochter eine Taschengeld-Lektion erteilte

Eine Frau tanzt auf einer Kopfhörerparty

Party-Erlebnis

Deutschland ist, wenn selbst die "Silent Disco" zu laut ist

NEON Logo
Dumm gelaufen beim Check-in: Nebenan sitzt eine Party-Quasselstrippe.

Passagiertypen, Teil 1

Das sind die schlimmsten Sitznachbarn im Flugzeug

Von Till Bartels
Eine Frau spricht in das Mikro ihres Smartphones

Messenger-Tipps

So hören Sie Whatsapp-Sprachnachrichten am besten

Mara Martin

Model stillt Tochter auf dem Laufsteg: Dieser Auftritt sorgt für viele Reaktionen

Fußball-WM

Dieses kleine Produkt macht Apple zum heimlichen Star der WM

Tipps zur Konzentration

Diese 10 Dinge lassen Sie fokussierter arbeiten

Kopfhörer Bluetooth Beats

Kopfhörer im Test

Warentest prüft Noise-Canceling-Kopfhörer - "gute" Stille gibt es schon für 126 Euro

Von Malte Mansholt
Mann mit Kopfhörern auf dem Kopf schlendert durch Strasse

Cooler Sound to go

Jetzt gibt's was auf die Ohren

NEON Logo
Medion Life P62055
Test

Medion Life P62055

Noise-Cancelling für 55 Euro: Was taugen die neuen Aldi-Kopfhörer?

Von Malte Mansholt
Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg