HOME
Die Mitglieder der Gruppe waren befreundet und erfahrene Tourengeher.

Unglück im Ural

Sowjet-Horror – das Grauen am Djatlow-Pass

Von Gernot Kramper
Überreste des Wracks der im März 2018 bei Kathmandu abgestürzten Dash 8-400

Katastrophe in Kathmandu

Pilot raucht im Cockpit - und verursachte eine Bruchlandung mit 51 Toten

Plakat der Kieler Polizei; Beamte in der Reihenhaussiedlung in Schönberg, wo eine Mutter erschossen wurde

Silvestertragödie bei Kiel

Nach Wende im Fall der getöteten Mutter: So will die Polizei jetzt den Schützen finden

Von Daniel Wüstenberg
Mexikanische Soldaten am Unglücksort

Opferzahl nach Pipeline-Brand in Mexiko steigt auf mehr als 60

Harmony of the Seas
+++ Ticker +++

News des Tages

Unglück vor Haiti: 16-jähriger Passagier stürzt von Kreuzfahrtschiff und stirbt

Polizisten in den USA als Symbolfoto

Live Oak, Florida

Drei kleine Kinder sterben in Kühltruhe

Von Annette Berger
Gorki-Park: Brücke mit feiernden Russen bricht zusammen

Berühmter Gorki-Park

Brücke mit feiernden Russen bricht zusammen – Bürgermeister greift hart durch

Feuerwehr Puchheim

Tragisches Unglück in Puchheim

Mädchen versteckte sich vor Feuer im Schrank - die Nachbarn hörten ihre Schreie

Skifahrer und ein Snowboarder sitzen in einem Sessellift

Unglück in Tiroler Skigebiet

Sturz aus zehn Meter Höhe: Siebenjähriges Mädchen fällt in Österreich aus Skilift

Vulkan Anak Krakatau

Riesige Aschewolke kurz nach Tsunami: Pilot filmt spektakuläre Bilder eines Vulkans

Absturzstelle

Gouverneurin von mexikanischem Bundesstaat Puebla bei Hubschrauberabsturz getötet

Bambi
+++ Ticker +++

News des Tages

Wilderer muss im Gefängnis mindestens einmal im Monat "Bambi" schauen

Ehering in Toilette verloren: Nach neun Jahren wurde er gefunden

Zufallsfund

Frau verliert Ehering in der Toilette – neun Jahre später erhält sie ihn zurück

NEON Logo
Junge entkommt dem Tod gleich zwei mal beim Verkehrsunfall

Verkehrsunfall

Unglaubliches Glück: Dieser Junge hat mehr als einen Schutzengel

Basejumper - Portugal - Nazare - Absturz

Tödliches Unglück

Deutscher Basejumper prallt gegen Felsen und stirbt

Am Shelly Beach in der Nähe von Ballina, Australien kam es zu einem Hai-Angriff

Ostküste Australiens

Mann verprügelt Hai mit Surfbrett und verarztet sich danach selbst

Die 14-Jährige wurde mit 1,22 Promille gestoppt (Symbolfoto)

Nachrichten aus Deutschland

Mit 1,22 Promille: 14-Jährige demoliert Auto der Eltern bei nächtlicher Spritztour

Zwei Jahre nach der Transplantation wurde der Tumor auf einer Röntgenaufnahme entdeckt (Symbolbild).

Tragische Operation

Spenderlunge soll Leben retten, doch die Empfängerin erkrankt an Krebs

Nach Atom-Gau

Tschernobyl - Die Tiere übernehmen, sobald der Mensch verschwindet

Von Gernot Kramper
Wrack des abgestürzten Hubschraubers

Angst und Trauer nach Absturz des Hubschraubers von Leicester-City-Besitzer

Auf Twitter zeigt die Feuerwehr von Rom Bilder der zerstörten Rolltreppe

Unglück in Rom

U-Bahn-Rolltreppe stürzt plötzlich in die Tiefe und reißt Fußballfans mit sich

Er ist noch einmal davon gekommen: The Weeknd

The Weeknd

Gewinner des Tages

Nachrichten aus Deutschland: Unfall in Ostbevern

Ostbevern

Vater übersieht seinen Sohn beim Rangieren und fährt ihn tot

Flug endet beinahe als Katastrophe: Flieger entgeht knapp einem Crash

Falsches Rollfeld

Landebahn verwechselt: Wie zwei Piloten fast einen Horror-Crash verursachten

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg