HOME
Trauernde Menschen am Ort des Busunglücks in Frankreich

Flammenhölle auf der Landstraße

Der Busfahrer sah das Unglück kommen

Seit 1947 wird das Spektakel aufgeführt, dies ist der erste Unfall.

Unglück bei Touristen-Event

Sie wollten nur Cowboy spielen - verwechselten aber die Patronen

Von Gernot Kramper
Feuerwehrleute löschen ein Feuer in einer kolumbianischen Bäckerei, in die zuvor ein Flugzeug abgestürzt war

Unglück in Kolumbien

Kleinflugzeug stürzt in Bäckerei - mehrere Tote

Mutter stößt 11-Jährigen vor Hamburger U-Bahn

Schwerverletzter 11-Jähriger

Mutter stößt eigenen Sohn vor Hamburger U-Bahn

Ein Screenshot zeigt, wie jemand mit einem orangen Tourenrucksack von einer Hängebrücke stürzt

Spektakuläres Video

Vier Wanderer überleben Sturz von Hängebrücke

Touristen reiten auf der griechischen Insel Santorin auf Eseln

Urlaubsinsel Santorin

Deutsche Touristin von Esel totgetrampelt

Ein Surfer schießt auf dem offenen Meer ein Selfie

Gefährlicher Trend

Selfies töten mehr Menschen als Hai-Angriffe

Von Malte Mansholt
Eine Hündin harrt über einem Betonbecken aus, in dem eine andere Hündin festsitzt

Tierische Treue

Hündin wartet eine Woche neben gefangener Freundin auf Rettung

Etwa 300 bis 400 Flüchtlinge konnten vor der Küste von lampedusa gerettet werden (Symbolbild)

Unglück auf Flüchtlingsboot

40 Flüchtlinge ersticken in Laderaum

Moltschanowa hält 41 Weltrekorde und 23 Welttitel im Apnoe-Tauchen.

Unglück im Mittelmeer

Berühmte Apnoe-Taucherin vermutlich ertrunken

Teile von Schwimmkränen liegen auf der Seite. Häuser sind beschädigt

Brücken-Modernisierung

Manöver mit Großkränen endet in Fiasko

(Archivbild) Zwei Männer sterben in einem Freibad in Kulmbach

Freibad-Unglück

Zwei Männer sterben bei Sprung in leeres Schwimmbecken

Jörn Teich sitzt er vor dem Blumenladen seiner Eltern.

Interview mit Loveparade-Opfer

"Manche haben Kinderzimmer so erhalten, wie es am Loveparade-Tag war"

Ein Surfer wartet im Wasser auf die nächste Welle

Unglück auf Gran Canaria

Surfer köpft Taucherin

Der Leuchtturm von Cap Ferret bei Sonnenschein, umgeben von Bäumen

Drama bei Dreharbeiten in Frankreich

Zwölfjährige Seilakrobatin stürzt in den Tod

In einem solchen Maurerkübel starb ein 16 Monate alter Junge (Symbolbild)

Unglück in Porta Westfalica

Baby ertrinkt in Maurerkübel

Nahe der Absturzstelle ist eine Gedenkstätte für die 150 Toten des Germanwings-Unglücks errichtet worden

Germanwings-Unglück

Angehörige dürfen Absturz-Opfer bestatten

Der Airbus A400M ist auf einem Feld in der Nähe von der andalusischen Stadt Sevilla zerschellt

Nach Militärflugzeug-Absturz bei Sevilla

Bundeswehr sagt A400M-Testflüge ab

Trauer an der Absturzstelle der Germanwings-Maschine: Hier riss Andreas Lubitz 150 Menschen in den Tod.

Germanwings-Absturz

Chronik einer geplanten Katastrophe

Sheryl Sandberg trauert um ihren plötzlich gestorbenen Mann David Goldberg

Facebook-Topmanagerin

Sheryl Sandbergs rührender Abschied von ihrem Ehemann

Nicht nur die Fluggesellschaft Germanwings ist mit der Aufarbeitung des Absturzes befasst.

Germanwings-Absturzbericht

Was seit dem Unglück geschehen ist - eine Chronik

Beim Einsturz der Textilfabrik rana Plaza in Dhaka starben mehr als 1100 Menschen.

Zwei Jahre nach Einsturz des Rana Plazas in Bangladesch

Das Leid der Textilsklaven

Youtube, Liveleak und Co.

Das perfide Spiel mit Fakevideos

Symbolbild: Schwarze Katzen haben immer noch keinen besonders guten Ruf. Ein Kater aus Polen beweist als Tierpfleger, wie unberechtigt das ist.

Tierischer Helfer

Wie ein Kater zum süßesten Krankenpfleger wurde

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg