VG-Wort Pixel

Queensland Unromantisch, aber spektakulär: Australier filmt verglühenden Weltraum-Schrott

Sehen Sie im Video: Australier filmt statt Sternschnuppe verglühenden Weltraumschrott.




Am Himmel vom australischen Bundesstaat Queensland konnte am Donnerstag ein ungewöhnliches Schauspiel beobachtet werden: Ein helles Leuchten war dort zu sehen. Es wird vermutet, dass es sich dabei um Weltraummüll handelte, der beim Eintritt in die Erdatmosphäre spektakulär verglühte. Man konnte das Licht sogar von der Erde aus mit bloßem Auge gut erkennen. Es ist ein bekanntes Problem, dass im Weltraum rund um die Erde immer mehr Schrottteile von alten Raketen oder kaputten Satelliten umherschweben. Wissenschaftler und Forscher arbeiten jedoch bereits an Projekten, die es ermöglichen sollen, die Trümmerteile aufzusammeln.
Mehr
Auf den ersten Blick scheint eine Sternschnuppe den Himmel über Australien zu erhellen. Doch vermutlich hat ein Amateurfilmer etwas ganz unromantisches beobachtet.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker