HOME

Elektronik

Sieht zum Fürchten aus. Der Kampfanzug der Zukunft.

Krieg der Zukunft

Star-Wars-Kampfanzug - so sieht der Terminator aus Russland aus

Von Gernot Kramper
Im Seat Arona steckt viel Seat Ibiza

Neuvorstellung: Seat Arona

Gut vernetzt

Gut vernetzt

Ab 64.900 Euro ist der Audi SQ5 3.0 TFSI zu haben

Audi SQ5 3.0 TFSI

Plaste und Elaste

Das iPhone SE (links) neben dem iPhone 6s.

Smartphone-Schnäppchen

199 Euro - so billig gab es ein aktuelles iPhone noch nie

Emirates

Weniger Nachfrage

Das freut Trump: Emirates streicht Flugplan in die USA zusammen

Mit Motor schaffen sportliche Fahrer noch sportlichere Touren. 

Service Elektroräder

Akku-Power, Motorleistung und der Preis: Zehn Tipps für den E-Bike-Kauf

Von Gernot Kramper
Umstellung auf DVB-T2 HD: Eine Person sitzt mit Fernbedienung vor dem TV

Digitales Antennenfernsehen

DVB-T2 startet heute: Das müssen Sie wissen

Auch von hinten kann sich das E-Klasse Coupé sehen lassen

Mercedes E 400 4matic Coupé

Fahrerwagen

Volkswagen Golf 1.5 TSI

Fahrbericht: VW Golf 1.5 TSI

Wolfsburger Update

Wolfsburger Update

Moderne Technik wird die Zahl der Unfälle reduzieren. Doch es wird dauern, bis die meisten Fahrzeuge diese Technik auch an Bord haben.

Verkehrssicherheit

11.000 weniger Verkehrstote ab 2025

L'Oréal Withings Kerastase Hair Coach

CES 2017

Diese Bürste weiß, was gut für Ihre Haare ist - indem sie beim Kämmen zuhört

Kurz nachdem Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt: Ermittler auf der Spurensuche.
Fragen und Antworten

Nach Attentat in Berlin

Wie geht die Polizei eigentlich bei der Fahndung vor?

Eiskalt erwischt: Leistung bringt insbesondere bei Eis und Schnee nichts, wenn sie nicht auf der Straße ankommt. Dafür sorgt im neuen Macan-Topmodell die Verbindung von Allradantrieb (PTM) mit dem Stabilisierungsprogramm (PSM).

Porsche Macan Turbo

Mit brachialer Allrad-Power in die Heimat des Weihnachtsmannes

Auch in China musste der Regierungs-Airbus A340 schon repariert werden.

Airbus A340 "Konrad Adenauer"

Monatelange Reparatur - Merkels Pannen-Jet muss am Boden bleiben

Man sieht: Der Akku braucht Platz im Rahmen.

E-Bike-Kit aus Russland

Platz auf dem Waldweg - der Russen-Panzer kommt

Von Gernot Kramper
Bei Motorola verkommt die Hasselblad-Kamera zum Smartphone-Aufsatz

Hasselblad, Siemens und Co.

Von der Weltmarke zum Smartphone-Bittsteller

Von Malte Mansholt
Der neue Lautsprecher Sonos Play:5

Streaming-Boom

Warum die Sound-Könige von heute schon wieder um ihre Zukunft fürchten

Junge Unternehmen wie Amorelie wirbeln die Erotik-Branche auf

Vegane Kondome und Wlan-Vibratoren

Sex sells: Wie deutsche Start-ups die Erotik-Branche aufmischen

mcdonalds happy meal

Step-It

McDonald's: Das neue Spielzeug im Happy Meal freut vor allem die Eltern

Nico Rosberg jubelt Lewis Hamilton und Daniel Ricciardo über seine Pole Position in Hockenheim

Formel 1

Rosberg rast vor Hamilton zur Pole Position

Die Kamera zeigt, wie sich Dieb mit seinem Laptop in den Jeep setzt.

Auto-Hacker

Laptop statt Schraubenzieher - So knacken Diebe neue Autos

Suche nach abgestürzter Egyptair-Maschine

Egyptair-Absturz

Luftfahrtbehörde bestätigt Rauchalarm an Bord von Flug MS804

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg