HOME
Forschung vor der Westantarktis

Aus der Kreidezeit

Spuren eines Regenwaldes vor der Westantarktis entdeckt

Forscher haben in der Westantarktis Spuren eines 90 Millionen Jahre alten Waldes entdeckt. Damit ist klar: Die Antarktis war zu Dinosaurier-Zeiten eisfrei. Damals war es am Südpol wärmer als heute in Deutschland.

Schauspielerin Lili Epply nimmt das Thema Mode locker.

Lili Epply

Diese Kalorienbombe gönnt sie sich manchmal

"Südpol": Hans Wallentin (Jürgen Maurer) fordert Ella (Lily Epply) auf, ihm den Schlüssel auszuhändigen.

TV-Tipps

TV-Tipps am Mittwoch

Südpol

TV-Tipp

Südpol

NASA Rakete SLS

Projekt Artemis

65 Meter hoch und 28.000 km/h schnell: Das ist die neue Super-Rakete der Nasa

Ein Mitglied der Rockergruppe Hells Angels nimmt an einem Protestkorso teil
+++ Ticker +++

News von heute

Urteil im Mordprozess: Acht Rocker zu lebenslanger Haft verurteilt

Phänomen im Amery-Schelfeis

So groß wie London: Riesiger Block bricht in Antarktis vom ewigen Eis ab

Vom Porsche 911 Speedster werden nur 1.948 Exemplare gebaut

Porsche 911 Speedster

Flieger grüߑ mir die Sonne

Abenteurer

Polarforscher und Umwelt-Aktivist: Wie Arved Fuchs die Eismeere des Planeten bezwingt

China auf der Mondrückseite - Erste Spuren des Rovers Jadehase 2 im Mondboden

Mission "Chang'e-4"

China erobert die Rückseite des Mondes - Rover "Jadehase" hinterlässt erste Spuren

Dunkle Seite des Mondes
Analyse

Raumfahrt

Warum die Landung auf der Rückseite des Mondes China zur neuen Macht im All macht

Von Dieter Hoß
"Chang'e 4"-Sonde

Chinesisches Raumfahrtprojekt "Chang'e 4"

China schreibt Geschichte: erste Landung einer Sonde auf Mond-Rückseite geglückt

Abenteurer Colin O'Brady in der Antarktis

Antarktis-Durchquerung

Dieser Abenteurer hat gerade Unglaubliches hinter sich gebracht

Astronauten Ed White, Roger Chaffee and Gus Grissom während einer Trainingseinheit

Tipps für bessere Zusammenarbeit

Ein Nasa-Berater verrät, warum manche Teams scheitern und andere Großes vollbringen

Die Britin Emma K. wollte den Amazonas abpaddeln. Von diesem Abenteuer kehrte sie nicht wieder zurück

Brasilien

"Ich werde umgebracht": Emma K. suchte bei einer Kajak-Tour Freiheit. Sie fand den Tod.

Die australische Davis-Station in der Antarktis

Antarktis

Pilot stirbt nach Sturz in Eisspalte am Südpol

"Germany's next Topmodel"

Null Bock auf No Future

Außerirdisches Leben möglich

Im Saturnmond Enceladus sprudelt heißes Wasser

Ungewöhnliche Expedition

Niederländerin erreicht Südpol mit dem Trecker

Prinz Harry of Wales

Der königliche Rebel wird 30

16-jähriger Brite

Südpol erreicht - erstmal Spaghetti

Queen verbietet Vollbart

Prinz Harry muss Haare lassen

Von Julia Kepenek

Internationale Antarktis-Konferenz

Kampf um die letzte Schatzkiste der Natur

Antarktis

Kleinkrebse leiden unter Versauerung der Meere

18jähriger Kater und Welpe geht das?
Hallo, wir haben einen 18-jährigen Kater der aber noch recht fit ist. Er ist zwar eigentlich nur zu meiner Mutter anhänglich also kommt immer am Abend auf die Couch und lässt sich streicheln von ihr sonst ist er eigentlich den ganzen Tag in seinem Bett im Keller oder oben auf einer Decke die im Schrank liegt. Erzieht sich also zurück. Nun ist der Wunsch nach einem Welpen doch sehr groß und der einzige Grund der dagegen spricht oder der infrage kommt warum wir keinen holen würden wäre unser Kater. Habt ihr Erfahrung mit alten Katzen und welchen gemacht? Unser Kater ist nämlich Hallo, wir haben einen 18-jährigen Kater der aber noch recht fit ist. Er ist zwar eigentlich nur zu meiner Mutter anhänglich also kommt immer am Abend auf die Couch und lässt sich streicheln von ihr sonst ist er eigentlich den ganzen Tag in seinem Bett im Keller oder oben auf einer Decke die im Schrank liegt. Erzieht sich also zurück. Nun ist der Wunsch nach einem Welpen doch sehr groß und der einzige Grund der dagegen spricht oder der infrage kommt warum wir keinen holen würden wäre unser Kater. Habt ihr Erfahrung mit alten Katzen und welchen gemacht? Unser Kater ist nämlich eigentlich nicht So gut auf Hunde zu sprechen also wenn ein Hund an seinem Garten vorbeigeht springt er schon hinterm Zaun ein bisschen hoch und fängt an zu fauchen. Denkt ihr nicht das Man wird vorsichtiger Eingewöhnung es schaffen könnte dass die beiden sich verstehen? LG und danke im Voraus