HOME
Gary Barlow

Take That

Promi-Geburtstag vom 20. Januar 2019: Gary Barlow

Sie brachten in den 90er Jahren die Teenager auf der ganzen Welt zum Kreischen. Ihr Publikum begeistern Take That auch heute noch. Und Gary Barlow genießt die Zeit jetzt ganz besonders.

"Alles was zählt": Obwohl Ben zunächst zögert, lässt er sich von Emilia anflirten und seine Sehnsucht, sich nicht mehr so alle

TV-Soaps

Das passiert heute in den Soaps

"Unter uns": Andrea bekommt Panik, als sie droht, ihr Kind zu verlieren. Rufus versucht sie zu beruhigen.

TV-Soaps

Das passiert heute in den Soaps

Sina berichtet Bambi in "Unter uns" von ihrer Arbeit - und in ihm keimt ein Verdacht auf

TV-Soaps

Das passiert heute in den Soaps

Boris Becker durchlebt keine leichte Zeit

Wimbledon-Sieger

Insolvenzverfahren und Rosenkrieg - Boris Becker ist 2018 nichts erspart geblieben

LIlly und Boris Becker

Pleiten, Pech und Pannen

Boris Becker und sein Schreckensjahr 2018

"GZSZ": Sunny (l.) schafft es nicht, ihre Probleme vor Lilly zu verbergen

TV-Soaps

Das passiert heute in den Soaps

Wilderer wegen illegaler Jagd verurteilt - in Haft muss er regelmäßig einen Disney-Klassiker gucken

USA

Wilderer verurteilt - in Haft muss er regelmäßig einen Disney-Klassiker gucken

"Berlin - Tag & Nacht": Um Janine zu erobern, gibt Joe alles

TV-Soaps

Das passiert heute in den Soaps

"Alles was zählt": Marie (l.) erkennt wie verzweifelt Michelle ist, Moritz verloren zu haben

TV-Soaps

Das passiert heute in den Soaps

"Warum wurde der Bambi nicht abgesagt?": So (augenzwinkernd) äußern sich Promis zum TV-Aus

Schockiert, entsetzt, augenzwinkernd

"Wie hat die Börse reagiert?": So äußern sich Promis zum TV-Aus der "Lindenstraße"

Sylvie Meis begeisterte mit ihrem Outfit nicht nur die Fotografen

Sylvie Meis

Sie zeigt sich im pompösen Glitzer-Dress

Dagi Bee strahlte an dem Abend über beide Ohren

Dagi Bee

Look des Tages

Thomas Gottschalk Bambi
TV-Kritik

Bambi-Gala

Wenn die Technik versagt, bleibt nur der Humor: "Früher war ich herbstblond, heute aschblond"

Zwei Stars unter sich: Thomas Gottschalk und Liv Tyler

Bambi 2018

Zum Trost: Sonderpreis für Thomas Gottschalk

Sophia Loren und Thomas Gottschalk

Bambi-Show mit einem humorvollen Gottschalk und Preis für Michael Schulte

Rod Stewart muss schweren Herzens seinen Fans in Deutschland absagen

Bambi

Rod Stewart muss verletzt absagen

Von Michael Jackson bis Bushido

Pannen und Eklats bei der Bambi-Verleihung

Von Carsten Heidböhmer
Franck Ribéry

FC-Bayern-Star

Wegen tätlichen Angriffs: Franck Ribéry bekommt keinen Bambi

Bambi

Zum 108. Geburtstag

Posthume Würdigung für Bambi-Zeichner Tyrus Wong

"Unter uns": Larissa kann ihr Interesse an Conor (M.) vor Robert nicht verbergen

TV-Soaps

Das passiert heute in den Soaps

"Unter uns": Easy (M.) erträgt die ständigen Streitereien zwischen Tobias (l.) und Ringo nicht mehr

TV-Soaps

Das passiert heute in den Soaps

"Köln 50667": Diego (l.) erhält eine erschütternde Diagnose

TV-Soaps

Das passiert heute in den Soaps

"Köln 50667": Lukas (l.) zieht Gino zur Rechenschaft

TV-Soaps

Das passiert heute in den Soaps

Kindesunterhalt für volljähriges Kind ohne Zielstrebigkeit
Mein Kind ist 19 Jahre alt und lebt im Haushalt der Mutter. Es hat im Juli 2017 seine Schule nach der 10. Klasse dann mit Hauptschulabschluss verlassen. Danach wollte es auf einer Berfsfachschule Einzelhandel seinen Realschulabschluss nachholen (2 Jahre). Es besuchte die Schule im ersten Halbjahr nicht wirklich regelmäßig und im zweiten Halbjahr dann so gut wie gar nicht mehr. (zum Ende hin, ist es gar nicht mehr zur Schule gegangen) Das notwendige zweite Jahr ging es dann gar nicht mehr an. Stattdessen hat es sich für ein freiwilliges Soziales Jahr beworben und geht hier mehr oder weniger regelmäßig hin. Nun möchte es das FSJ abbrechen und wieder seinen Realschulabschluss nachholen. Dies soll in Vollzeit an der Volkshochschule geschehen. Zwischendurch ist immer wieder die Rede von verschiedenen Ausbildungen. Ein wirkliches Konzept, oder Interesse ist aber auch hier nicht erkennbar. Mal kommt es mit dem Berufswunsch Tierarzthelfer/In, mal mit Immobilienkaufmann/-Frau, oder Ähnlichem. Informationen über freie Stellen, oder Inhalte des Berufs und der Ausbildung können nicht genannt werden. Bei laufenden Bewerbungen am Ball zu bleiben liegt ihm auch nicht wirklich. Hab die Bewerbung ja hingeschickt, damit soll es dann auch gut sein. Langsam drängt sich mir der Verdacht auf, es sucht sich den bequemsten Weg heraus und verlässt sich auf meine nicht unerheblichen Unterhaltszahlungen. Frei nach dem Motto: Was soll ich mich kümmern, Väterchen muss ja zahlen, solange ich Schule oder Ausbildung mache. Um meinem Kind Anreize zu geben, endlich Zielstrebigkeit zu entwickeln, habe ich schon über die Kürzung bzw. Einstellung des Unterhals nachgedacht. Wie verhält sich das rechtlich, bzw. was kann ich tun?