HOME
Plastikmüll am Strand

Weltverbesserer

Von einem, der die Meere vom Plastikmüll befreit

NEON Logo
Fußballer Robinho nach Vergewaltigungsvorwurf verurteilt
+++ Ticker +++

News des Tages

Vorwurf der Gruppenvergewaltigung - Fußballer Robinho zu neun Jahren Haft verurteilt

Ein Mehrfamilienhaus in Leipzig, wo ein Mann unter dem Verdacht, dem IS anzugehören, festgenommen wurde
+++ Ticker +++

News des Tages

Unter Anschlagsverdacht festgenommene Syrer kommen frei

Nadine Schubert
Interview

Plastikgegnerin Nadine Schubert

Genervt vom vielen Plastikmüll? Diese Frau weiß Rat

Von Daniel Bakir

Innovativer Straßenbelag

Diese Plastik-Autobahn soll große Staus verhindern

Trikot aus Ozeanmüll

Aktion zum Schutz der Meere

Bayern München spielt in Trikots aus Ozeanmüll

Maschine verwandelt alten Plastik in neue Designerobjekte

Upcycling für Zuhause

Maschine verwandelt Plastikmüll in Design-Objekte

Von Katharina Frick
Lidl: Screenshot aus dem Kampagnenvideo des Discounters auf Youtube

Greenwashing-Vorwurf

Lidl umweltfreundlich? Plastikflaschen-Kampagne sorgt für Ärger

Von Daniel Bakir
Müll vor der Baleareninsel Ibiza: Gibt es in den Meeren bald mehr Plastik als Fische?

Ausblick aufs Jahr 2050

Mehr Müll im Meer als Fische - Horror-Prognose zu Plastikabfall

Die Kleinstadt Billerbeck will in Zukunft ganz ohne Plastiktüten auskommen.

Billerbecks großer Verzicht

Eine Kleinstadt und ihr überzeugender Kampf gegen Plastik

Verschiedene Ausführungen der PlasticRoad

PlasticRoad

Holländer bauen Straße aus Müll

Im Wasser schwimmender Müll

"Es wird jedes Jahr schlimmer"

Riesiger Müllteppich vor Mallorca

Ein gebrauchter Einwegbecher in Berlin: Die zunehmende Müllflut in den Innenstädten soll durch die Steuer auf To-go-Kaffee eingedämmt werden

Bis zu 20 Cent Aufschlag

Kommt die Verpackungssteuer für Kaffeebecher?

Verschmutzte Ozeane

Wer ist schuld am vielen Plastik im Meer?

Von Mirja Hammer

Meer aus Kunststoff

Fünf Billionen Plastikteilchen verschmutzen die Ozeane

"Original unverpackt"

Der erste Laden ohne Plastikmüll

Fabian Lehner ist erst 18 Jahre alt, aber schon deutschlandweit bekannt. Er kämpft gegen die Plastikverpackung einer Werbebroschüre.

Petition gegen "Einkauf aktuell"

18-Jähriger legt sich wegen Werbefolie mit Post an

Müll im Fluss

Mehr Plastik als Jungfische in der Donau

Kampf gegen Müll

Plastiktüten - die tödliche Gefahr

Gefährlicher Plastikmüll

Schädliche Kunststoffpartikel im Gardasee

Elbe, Havel und Co.

Spuren von Plastikmüll in Flüssen gefunden

Müllbekämpfung

Umweltamt fordert Bezahlpflicht für Plastiktüten

stern-Umfrage

Deutsche wollen Verbot von Plastiktüten

Video

Ghana: Mit Plastikmüll gegen den Klimawandel

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(