VG-Wort Pixel

Designierter US-Präsident Biden setzt auf komplett weibliches Kommunikationsteam

Sehen Sie im Video: Biden setzt auf komplett weibliches Kommunikationsteam.






Der designierte US-Präsident Joe Biden und die designierte Vize-Präsidentin Kamala Harris haben angekündigt, das Kommunikationsteam im Weißen Haus ausschließlich mit Frauen zu besetzen. Regierungssprecherin soll demnach Jen Psaki werden, die bereits unter Barack Obama im Weißen Haus arbeitete. Kommunikationsdirektorin werde Kate Bedingfield. Wichtigste Aufgabe des Teams sei es, das amerikanische Volk wahrheitsgemäß zu informieren. Unter Donald Trump hatte es das Kommunikationsteam des Weißen Hauses mit der Wahrheit nicht allzu genau genommen. Trumps erster Pressesprecher etwa hatte wahrheitswidrig behauptet, es hätten noch nie so viele Menschen eine Amtseinführung verfolgt, wie bei Trump. Beraterin Kellyanne Conway sprach danach von - Zitat - "alternativen Fakten".
Mehr
Joe Biden und Kamala Harris haben angekündigt, das Kommunikationsteam im Weißen Haus ausschließlich mit Frauen zu besetzen. Mehrere von ihnen hatten bereits unter Barack Obama für die Regierung gearbeitet.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker