VG-Wort Pixel

Nach Sturm aufs Kapitol Amtsenthebungsverfahren gegen Trump startet in zweiter Februarwoche

Sehen Sie im Video: Amtsenthebungsverfahren gegen Trump beginnt in zweiter Februarwoche.




Das Amtsenthebungsverfahren gegen Ex-Präsident Donald Trump startet in der zweiten Februar-Woche. Das teilte der Mehrheitsführer im US-Senat, Chuck Schumer, am Freitag mit. Damit hätten die Klageführer aus dem Repräsentantenhaus und die Verteidiger Trumps genügend Zeit zur Vorbereitung. Verhandelt wird der Fall im US-Senat, der die Funktion eines Gerichts einnimmt. Dem Immobilien-Milliardär wird Aufwiegelung zum Aufstand vorgeworfen. Trump-Anhänger waren am 6. Januar in das Kapitol - dem Sitz des US-Parlaments - eingedrungen und hatten Büros verwüstet. Fünf Menschen starben bei den Übergriffen.
Mehr
Die US-Demokraten wollen Ex-Präsident Donald Trump rasch für die Erstürmung des Kapitols durch seine Anhänger zur Rechenschaft ziehen. Jetzt haben sie einen Plan präsentiert.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker