VG-Wort Pixel

Trump auf Twitter "Klimawandel, komm schnell zurück": Trumps Tweet macht viele Menschen fassungslos

Schon wieder macht sich Donald Trump über die globale Erderwärmung lustig.


Eine Kaltfront sorgt in Teilen der USA erneut für brutale Temperaturen.


In Städten wie Chicago und Minneapolis könnten die Temperaturen bis zu -50 Grad sinken.


In einem seiner jüngsten Tweets bittet der US-Präsident darum, dass die Erderwärmung bitte „schnell zurückkommen“ solle.


Inklusive eines peinlichen Rechtschreibfehlers.


Zum wiederholten Male stellt Trump damit klar: Er glaubt nicht an den Klimawandel.


Wie immer reagieren die User auf Twitter schlagartig – und weisen darauf hin, dass der US-Präsident den Unterschied zwischen Wetter und Klima offenbar nicht versteht.


"Klima ≠ Wetter
Die sind nicht dasselbe Ding!"


"Könnte ihm mal jemand den Unterschied zwischen Wetter und Klima erklären?!?"


"Schlagen Sie mal ein Buch auf. Reden Sie mit einem Wissenschaftler ..."


"Alter, wir haben es geschnallt. Sie sind ein Idiot. Sie müssen es nicht andauernd beweisen."


"Mir gefällt es, dass das Thema offenbar so wichtig ist, dass die Leute nicht mal auf "Waming" eingehen.


Auch Charmed-Star Holly Combs äußert sich in den Kommentaren.


"Sie sind ein Idiot.“


Von einigen Usern wird der Präsident für seine kritischen Kommentare zum Klimawandel allerdings auch gefeiert.


"Ich liebe den Humor meines Präsidenten. Gut gemacht, Herr Präsident!"


"Es ist wunderbar, einen Präsidenten zu haben, der die Wahrheit sagt. Es ist das erste Mal seit Reagan."


2017 macht Trump eine ähnliche Bemerkung:


"Im Osten könnte es das kälteste Silvester der Geschichte werden. Vielleicht brauchen wir ein bisschen von der guten alten Erderwärmung."


Auch im November 2018 findet der US-Präsident eine Gelegenheit, den Klimawandel zu leugnen.


"Brutale und ausgedehnte kalte Böen könnten alle Rekorde brechen – was ist mit der globalen Erderwärmung passiert?"


Und sogar 2013 war Trump bereits "auf der Suche" nach der Erderwärmung.
Mehr
Zum wiederholten Male stellt Donald Trump mit einem Witz klar: Er glaubt nicht an den Klimawandel. In einem Tweet bittet der US-Präsident darum, dass die Erderwärmung bitte "schnell zurückkommen" möge – inklusive eines Rechtschreibfehlers.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker