VG-Wort Pixel

Nach Sibirien-Reise Nawalny vergiftet? Russischer Oppositioneller im Krankenhaus

Sehen Sie im Video: Nawalny vergiftet? Russischer Oppositioneller im Krankenhaus.




Der russische Oppositionelle Alexej Nawalny ist offenbar mit Vergiftungssymptomen in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Der 44-Jährige sei bewusstlos und werde auf der Intensivstation behandelt, sagte seine Anwältin Kira Jarmisch am Donnerstag. Die ersten Beschwerden seien aufgetreten, als er auf dem Rückflug von der sibirischen Stadt Tomsk nach Moskau gewesen sei. Das Flugzeug sei dann in Omsk notgelandet und Nawalny ins Krankenhaus gebracht worden. Die Anwältin verglich die Situation mit einem Vorfall 2019, als ein Arzt Allergiesymptome bei Nawalny auf mögliche Vergiftung zurückführte. Nawalny ist einer der schärfsten Kritiker von Russlands Präsident Wladimir Putin.
Mehr
Der russische Oppositionelle Alexej Nawalny ist in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Seine Anwältin spricht von Vergiftungssymptomen.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker