HOME
China: Virus-Patient in Plastikröhre

Krankenhaus in Huizhou

Coronavirus in China: Patient wird in Plastikröhre transportiert

Die Zahl der mit dem Coronavirus infizierten Patienten ist offenbar deutlich höher als bisher kommuniziert. Experten gehen von etwa 4000 Menschen aus. Beklemmende Bilder aus der betroffenen Region verbreiten sich via Twitter.

Vom Berliner Mietendeckel profitieren nicht nur die, die es nötig haben

Horst von Buttlar: Der Capitalist

Ich profitiere vom Berliner Mietendeckel – und finde das unerträglich

Bang Bang Oriental Foodhall

Leckeres London – mehr asiatische Vielfalt passt auf keinen Teller

Von Till Bartels
"Das perfekte Dschungel Dinner" gibt es am 31. März bei VOX

Das perfekte Dschungel Dinner

Das kochen die Promis

Ende Oktober wurde Todesurteil gegen Bibi aufgehoben

Gericht in Pakistan lehnt Berufung gegen Freispruch von Asia Bibi ab

Kramp-Karrenbauer will auch Kanzlerkandidation werden
+++ Ticker +++

News des Tages

Kramp-Karrenbauer will auch Kanzlerkandidatin werden

Schauspieler und Musiker Jimmy Bennett (Archivbild von 2010) hat nun im italienischen Fernsehen seine Missbrauchsvorwürfe gegen Schauspielerin Asia Argento bekräftigt

Missbrauchsvorwürfe konkretisiert

Jimmy Bennet über Asia Argento: "Sie hat mir ein sexuelles Verhältnis aufgezwungen"

Missbrauchsskandal

"Das geile Kind sprang mich an": Asia Argento schlägt zurück

Asia Argento Rose McGowan

Mutmaßlicher Missbrauch

"Tu das Richtige. Sei ehrlich": Rose McGowan nimmt Asia Argento in die Pflicht

Angeblich 17-Jährigen missbraucht

Asia Argento: Ein Bett-Selfie könnte ihr zum Verhängnis werden

In "Disenchantment" nimmt Simspons-Erfinder Matt Groening Mittelalter und Fantasy aufs Korn

Videostreaming

Die nächsten Simpsons und die Rückkehr der Zombies: Das bieten Netflix und Amazon Prime im August

Von Malte Mansholt
Bytons Studie K-Byte wurde auf der CES Asia 2018 umlagert

CES Asia 2018

Aus China für die Welt

Die Maschine von Japan Airlines musste am Flughafen von Tokio notlanden

Flug von Tokio nach New York

Flammen aus Turbine: Flieger muss notlanden

Kim Jong-Un

Nach Atombombentest

Feuert Nordkorea bald eine Interkontinentalrakete ab?

Jacken mit Asia-Motiven
Must-Haves Sommer 2016

Blousons im Asia-Look

Kung-Fu-Fighting - Asia-Prints sind der Jacken-Trend 2016

Heidi Klum küsst Germany’s Next Topmodel Kim

GNTM-Kolumne "Maries Modelcheck"

Sagen wir es wie Heidi: Es war eine tolle Staffel gewesen

Bär von Gallenfarm gerettet

So sieht pure Freude nach jahrelanger Folter aus

Vom Botenjungen zum Piloten

Lebenslanger Traum

Vom Botenjungen zum Piloten - nach elf fehlgeschlagenen Versuchen

Mercedes zeigte den F015

CES Asia 2015

Hier wird man wahnsinnig

Neue Proteste in Thailand

Opposition kündigt Blockaden in Bangkok an

"Cosco Asia"-Beschuss

Video zeigt Terrorangriff auf Frachter im Suezkanal

Tibeter bleiben skeptisch

China lockert harte Politik gegen Dalai Lama

Sonys Smartwatch 2 vorgestellt

Das Handgelenk hat Post

Von Christoph Fröhlich

Die Rezepte

Brokkoli-Creme-Suppe, Weiberpasta, Brokkoli-Asia

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.