HOME
Am Talia Beach in Australien fand Jyah Elliott die 50 Jahre alte Flaschenpost

Australien

Neunjähriger findet Flaschenpost am Strand – die Zeilen in dem Brief sind 50 Jahre alt

An einem einsamen Strand im Süden Australiens ist ein neunjähriger Junge per Zufall auf eine Jahrzehnte alte Flaschenpost gestoßen. Abgeschickt im November 1969 auf hoher See.

Begrüßung Geschäftsleute

Business-Etikette

Fettnäpfchen im Ausland: Arbeitnehmer berichten ihre peinlichsten Missverständnisse

Von Daniel Bakir
Der Ayers Rock in Australien

Australien

Der Ayers Rock darf bald nicht mehr bestiegen werden – doch das verschärft die Probleme noch

Eine Frau aus Australien wollte wissen, was ihre Nagelpflegerinnen auf Vietnamesisch sprechen

Ungehemmt unhöflich

Frau glaubt, dass ihre Nagelpflegerin auf Vietnamesisch über sie lästert – und prüft nach

Niederlande, Gilze-Rijen: Die aus Trümmern wieder zusammen gesetzte MH17

Jahrestag der Tragödie

Fünf Jahre nach MH17-Abschuss: Wo stehen die Ermittlungen?

ESC - Duncan Laurence

Musikwettbewerb

Rennen um den ESC 2020: Rotterdam oder Maastricht?

Mantarochen zählen zu den intelligentesten Meeresbewohnern

Intelligente Meeresbewohner

Von Angelhaken verletzter Manta-Rochen bittet offenbar gezielt Taucher um Hilfe

Freddy aus Kanada hat sich zwischen Jennika (l.), Christin und Francis (r.) entschieden

Bauer sucht Frau International

Nicht nur Freddy fällt eine Entscheidung

Vier Kinder und Jugendliche sind mit einem Auto rund 1000 Kilometer durch Australien gefahren (Symbolbild)

Australien

Vier Kinder fahren mit dem Auto tausend Kilometer durchs Outback – eines hinterlässt einen Zettel

Nach 1000 Kilometern - Ausreißer in Australien gestoppt

Erdbeben in Indonesien und vor Australien

Henna-Tattoo

Ägypten

Touristin erleidet schwere Verbrennungen durch Henna-Tattoo – Experten warnen

Ein Kameramann filmt einen Spielplatz, in dessen Nähe eine junge Frau von mutmaßlich einer Gruppe Jugendlicher überfallen und sexuell missbraucht worden ist. 
+++ Ticker +++

News von heute

Mutmaßliche Vergewaltigung in Mülheim: Rückführung der Familien nicht möglich

Eine Maschine von Air Canada musste nach plötzlichen Turbulenzen außerplanmäßig landen

Flug von Kanada nach Australien

Plötzliche Turbulenzen: Passagiere knallen mit den Köpfen an die Decke - 37 Verletzte

Turbulenzen

Flug von Vancouver nach Sydney

37 Verletzte bei Turbulenzen auf Air-Canada-Flug

37 Verletzte bei Turbulenzen auf Flug

WM-Start

Nächster Neustart

Schwimm-WM: Olympia-Schwung oder neue Tristesse?

Angry Anderson

Rock-Ikonen

Angry Anderson: Rose Tattoo verdanken AC/DC alles

Burnout-Gender-Reveal geht schief

"Gender Reveal"-Party

Werdender Papa fackelt aus Versehen seinen Sportwagen ab

Bauern auf der ganzen Welt suchen ihre Traumfrau

"Bauer sucht Frau International"

Traumfrau gesucht von Costa Rica bis Südafrika: Das sind die sechs deutschen Single-Bauern

"Bauer sucht Frau International": Stefan aus Namibia entscheidet sich für Svenja und Justine, Larissa (l.) muss sich verabschi

Bauer sucht Frau International

Beim wem knistert es schon?

Ein junger Mann mit rotbraunem Seitenscheitel und im Karohemd geht an mehreren Kameraleuten vorbei

Prozess

Gamer verprügelt schwangere Freundin - und lässt aus Versehen seine Fans live mithören

"Lucky Loser": Hannah (Emma Bading) und ihr Vater Mike (Peter Trabner) schwören Claudia im Wohnwagen, dass alles in Ordnung is

Vorschau

TV-Tipps am Montag

Ein Diprotodon, ein ausgestorbener Riesenwombat, steht im Australian Museum

Vier Meter großes Beuteltier

Kompletter Kiefer von "Riesenwombat" in Australien gefunden

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(