HOME
Lilly Becker und Günther Jauch
TV-Kritik

Menschen, Bilder, Emotionen 2018

Lilly Becker, ein paar Merkel-Nachfolger und Heino aus der Autotunes-Hölle - 2018 im Durchlauferhitzer

Heino auf Autotunes, der nackte Hintern von Florian David Fitz, ein Russe mit Ast im Arm, zwischendurch Sturmchaos, Schwangerschaft, zwei Kanzler in spe, Amoklauf und Lilly Becker - das Jahr im RTL-Durchlauferhitzer.

Badestrand in Kemer, Türkei

Auswärtiges Amt

Ein Facebook-Like kann ins Gefängnis führen – Regierung verschärft Reisehinweise für Türkei deutlich

Von Daniel Wüstenberg
seit einem Jahr sitzt der 73-jährige Deutsch-Türke Enver Altayli in Ankara in U-Haft

Türkei

Aus politischen Gründen: Diese Deutsch-Türken sitzen immer noch in türkischen Gefängnissen

Ein Leopard 2A4 fährt auf einer türkischen Straße in der Nähe der syrischen Grenze

Rüstungsgeschäfte mit Erdoğan

Werden jetzt schon mit deutscher Hilfe türkische Panzer nachgerüstet?

Von Hans-Martin Tillack
Yücel (M.) bei der Preisverleihung

Deutsch-türkischer Journalist Deniz Yücel kritisiert Deutschland-Besuch Erdogans

Deniz Yücel

Deutsch-türkischer Journalist Deniz Yücel erhält Medienpreis M100

Maybrit Illner Deniz Yücel
TV-Kritik

"Maybrit Illner"

Deniz Yücel über die türkische Regierung: "Hauptberuflich sind das Gangster"

Deniz Yücel bei einer Lesung am Samstag in Berlin

Deniz Yücel

Spruch des Tages

Deniz Yücel

Erster öffentlicher Auftritt von Deniz Yücel seit Freilassung

Enver Altayli

Politische Justiz

"Mein Vater ist unschuldig": Dieser 73-Jährige sitzt ohne Anklage in türkischer Haft

"Welt"-Journalist Deniz Yücel

Nach Haft in der Türkei

"Zweimal verraten": Yücel kritisiert Merkels Regierung in erstem Interview nach Entlassung

Ich twittere, also bin ich? Ex-Bundestagsabgeordnete Erika Steinbach (Archivbild) provoziert im Netz

Ehemalige CDU-Abgeordnete

Glauben Sie nicht alles, was Erika Steinbach ins Netz stellt: ihre Tweets im Faktencheck

Von Florian Schillat
Innenminister Robert Kalinak mit Polizisten in Bratislava

Slowakei

Aufdeckungsjournalist Jan Kuciak und seine Verlobte ermordet

Cem Özdemir im Bundestag

AfD kündigt Beschwerde gegen Bundestagsrede von Cem Özdemir an

Cem Özdemir im Bundestag: Fünf Minuten ehrliche Empörung

Andreas Petzold: #Das Memo

Warum der Bundestag jetzt spannender ist als so mancher Live-Quark im TV

Brandrede des FDP-Politikers

"Erbärmlich, unanständig, grenzwertig" - Kubicki zerlegt AfD im Bundestag

Von Martin Thiele
Grünen-Politiker Cem Özdemir hat die AfD im Bundestag als "Rassisten" bezeichnet

Debatte um Yücel-Texte

Özdemirs emotionale Brandrede gegen die AfD: "In diesem Haus sitzen Rassisten"

Sigmar Gabriel will nicht um Außenminister-Amt kämpfen

"Nicht um Ämter kämpfen"

Sigmar Gabriel gibt Außenminister-Posten verloren

Gabriel will sich nicht ans Außenministeramt klammern

Gabriel will nicht ums Amt des Außenministers kämpfen

Deniz Yücel und seine Frau Dilek nach Yücels Freilassung aus dem Gefängnis

367 Tage in türkischer Haft

Deniz Yücel: So kam es zur Haftentlassung des "Welt"-Journalisten - das Protokoll

Anne Will (r.) mit "Welt"-Chefredakteur Ulf Poschardt (v.l.n.r.), Aktivist Peter Steudtner und CDU-Politiker Norbert Röttgen
TV-Kritik

Anne Will zum Fall Yücel

Freigelassen, aber nicht freigesprochen

Vier Skifahrerinnen und Skifahrer sitzen in einem Vierer-Sessellift, am Himmel nur Schleierwölkchen
+++ Ticker +++

News des Tages

Österreich: Skifahrer stürzt aus Sessellift und stirbt

Sigmar Gabriel und Ursula von der Leyen

Münchner Sicherheitskonferenz

Der letzte Paarlauf

Von Axel Vornbäumen
Heute Show vom 16.02.2018

Satire-Sendung

"Der dicke Friedensengel Kim Jong Un" - so nimmt die Heute-Show Olympia auseinander

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.