HOME

Zeuge: Trump erkundigte sich nach Biden-Ermittlungen

Washington - US-Präsident Donald Trump hat sich einer Zeugenaussage zufolge bei einem US-Botschafter persönlich nach Ermittlungen in der Ukraine erkundigt, die potenziell einem seiner Rivalen schaden könnten. Der geschäftsführende US-Botschafter William Taylor in der Ukraine sagte vor dem Kongress aus, seine Mitarbeiter hätten mitbekommen, wie der Botschafter bei der EU, Gordon Sondland, mit Trump telefonierte. «Meine Mitarbeiter konnten Präsident Trump am Telefon hören, wie er Botschafter Sondland nach «den Ermittlungen» fragte», sagte Taylor.

Nord Stream 2

Nord Stream 2

Bundestag: Weg frei für umstrittene Gaspipeline

Rodney Reed soll am 20. November in Texas hingerichtet werden

Todesstrafe in Texas

Rodney Reed soll in wenigen Tagen hingerichtet werden – doch viele zweifeln an seiner Schuld

Von Viktoria Thissen
Die Grenze zwischen den Niederlanden und Deutschland

Ab 2020

"Beschissene Maßnahme": Niederlande führen schärfstes Tempolimit Europas auf Autobahnen ein

Donald Trump Impeachment Kombo

Amtsenthebungsverfahren

Kriegshelden, Top-Beamte, Groß-Spender: Diese Zeugen könnten Trump in die Ecke treiben

Von Niels Kruse
Niederlande

Rutte: «Beschissene Maßnahme»

Niederlande verordnen Tempo 100 auf allen Autobahnen

Flixbus

Fernbusanbieter

Flixbus klagt gegen Mehrwertsteuersenkung für die Bahn

Künftige EU-Kommissionskandidatin von der Leyen

Von der Leyen ändert umstrittenen Titel von Migrationsressort in EU-Kommission

Flixbus will gegen Steuersenkung im Schienenverkehr klagen

Trump beklagt Handelsbarrieren der EU: «schlimmer» als China

Eklat im Kongress: US-Republikaner stürmen Sitzungssaal der Demokraten

Erste öffentliche Aussagen

Ermittlungen gegen Donald Trump: Möge die Impeachment-Party beginnen

Von Niels Kruse

Erdogan droht EU mit IS-Anhängern

Brüssel und Berlin verurteilen Raketenangriffe auf Israel

Sternenhimmel

Kampf um Rohstoffe

All-Machtfantasien: Wettstreit um den Zugang zum Weltraum

Erdogan droht der EU

Reaktion auf Sanktionen

Erdogan droht EU mit Abschiebung von mehr IS-Anhängern

Merkel

Mehr Entlastungen für Firmen?

Merkel sieht Handlungsbedarf bei Unternehmenssteuern

Erdogan droht EU mit Abschiebungen von IS-Anhängern

Deutsche Landwirte

Wegen der Ausgleichsregel

Die EU verklagt Deutschland, weil Landwirte Steuervorteile erhalten - was daran das Problem ist

Von Denise Snieguole Wachter

Lebensmittel-Exporte

Produkte israelischer Siedler: EuGH verlangt Kennzeichnung

Von der Leyen will stärkeres Engagement Europas in der Welt

Von der Leyen wirbt in Paris für stärkere internationale Rolle Europas

EU-Flaggen

EU-Verteidigungsminister tagen zu Rüstungsprojekten und Nato-Zusammenarbeit

IAEA

Maas droht mit härterem Kurs

IAEA: Iran reichert in unterirdischer Anlage Uran an

Prosecco Chips

"Identitätsdiebstahl"

Gar nicht prickelnd: Warum sich die Italiener über Prosecco-Chips aufregen

Evo Morales

Bolivien steht nach Rücktritt von Präsident Morales vor ungewisser Zukunft