HOME
Christine Wilke-Breitsameter kämpft für die Freilassung ihres Sohnes Christian. Seit vier Monaten sitzt er in einem Gefängnis in Al Ain. Was genau ihm vorgeworfen wird, weiß er bis heute nicht
Interview

Gefangen in den Vereinigten Arabischen Emiraten

"Lasst meinen Sohn frei!"

Schlafentzug, Dauerverhöre, eiskalte Zellen - seit gut vier Monaten sitzt Christian Wilke in einem Massengefängnis im arabischen Al Ain. Wofür? Das weiß er bis heute nicht genau. Seine Mutter kämpft für seine Freilassung.

Von Johanna Tyrell

Freigelassener deutsch-türkischer Journalist

Warum hält Deniz Yücel bei seiner Freilassung ein Bund Petersilie in der Hand?

Yücel vor seiner Wohnung in Istanbul

Gabriel: Mit Yücel-Freilassung "großes Hindernis" in Beziehungen zu Türkei überwunden

Deniz Yücel und seine Frau Dilek nach Yücels Freilassung aus dem Gefängnis

"Welt"-Journalist zurück in Deutschland

Yücel nach seiner Freilassung: "Es bleibt etwas Bitteres zurück"

Yücel vor seiner Wohnung in Istanbul

"Welt"-Korrespondent Deniz Yücel nach Haftentlassung aus der Türkei ausgereist

Deniz Yücel und seine Frau Dilek nach Yücels Freilassung aus dem Gefängnis

Deniz Yücel

Das sagen Gabriel und Döpfner zur Freilassung des Journalisten

Ein Plakat mit der Aufschrift "Free all jailed Journalists" und Deniz Yücel

Türkei

Deniz Yücel ist frei - aber fünf Deutsche und mehr als hundert türkische Journalisten sind weiter in Haft

Christian Mihr und Deniz Yücel
Interview

"Reporter ohne Grenzen"

"Die Freilassung von Deniz Yücel ist genauso willkürlich wie seine Inhaftierung"

Von Daniel Wüstenberg
Deniz Yücel umarmt nach seiner Freilassung seine Frau

Unterstützer feiern Freilassung

Deniz Yücel ist frei - "Beste Nachricht wo gibt"

Steinmeier hofft auf bessere deutsch-türkische Beziehung

Merkel dankt Gabriel und Unterstützern Yücels

Über ein Jahr saß "Welt"-Journalist Deniz Yücel ohne Anklage in türkischer Haft (Archivbild aus dem Juli 2016)

Türkei

"Welt"-Journalist Deniz Yücel ist frei - Anklage fordert 18 Jahre Haft

Nahles zu Yücel: Zu Unrecht Inhaftierte müssen freikommen

DJV-Vorsitzender: Übrigen Journalisten in Haft nicht vergessen

#Free Deniz

Zitate

#freedeniz - Jubel nach Meldung zu Yücel-Freilassung

Anadolu: Gericht ordnet Yücel-Freilassung nach Anklageschrift an

Journalist Deniz Yücel

Bundesregierung bestätigt Entscheidung zur Freilassung Yücels

Journalist Deniz Yücel

Bundesregierung bestätigt Freilassung Yücels

SPD-Politiker Annen erwartet baldige Freilassung Yücels

Yildirim hofft auf Bewegung im Fall Yücel

Binali Yildirim

Türkischer Ministerpräsident spricht sich für rasche Freilassung Yücels aus

"Welt"-Journalist Deniz Yücel: seit einem Jahr war er ohne Anklage in der Türkei in Haft

"Welt"-Journalist

Deniz Yücel seit einem Jahr in türkischer Haft - wie lange soll das so weitergehen?

Deutsche Politiker fordern die Freilassung von Deniz Yücel

Gabriel pocht auf schnelles und rechtsstaatliches Verfahren für Yücel