HOME
Karl Lagerfeld

Kurzer Clip

Karl Lagerfeld schickt Video-Botschaft

Die Welt hat sich Sorgen gemacht um den Modeschöpfer, nachdem dieser sich im Januar bei einer Chanel-Show nicht gezeigt hatte. Nun meldet er sich via Instagram in der Öffentlichkeit zurück.

Pietro Lombardi

DSDS-Juror

"Alessio kam leblos zur Welt": So dramatisch war die Geburt von Pietro Lombardis Sohn

Jens Büchner bei einem Auftritt auf Mallorca

Mallorca-Auswanderer

Sein Zustand ist "kritisch": Jens Büchner liegt im Krankenhaus

Aretha Franklin ist 76 Jahre alt

Aretha Franklin

"Wir glauben, dass sie es schafft"

Niki Lauda befindet sich aktuell in einem Krankenhaus in seiner Heimat Wien

Niki Lauda

Sein Arzt gibt erste Prognose ab

Johnny Depp und Vanessa Paradis bei den Golden Globes im Jahr 2006

Jack Depp

Johnny Depps Sohn in Paris gesichtet

Kristina Vogel

Schwerer Sturz

Große Betroffenheit nach Unfall von Rad-Star Kristina Vogel

Melania Trump hatte sich am 14. Mai in ein Militärkrankenhaus begeben, nach Angaben ihres Büros zu einer Nieren-Operation

First Lady

Melania Trump äußert sich zu Spekulationen über ihren Gesundheitszustand

US-Präsident Donald Trump am 1. Mai im Weißen Haus

Trump diktierte seinem Arzt zufolge Brief über hervorragende Gesundheit selbst

Barbara Bush war von 1989 bis 1993 die First Lady der USA

Barbara Bush

Sie lehnt weitere medizinische Behandlung ab

Sicherheitskräfte im März in Salisbury

Gesundheitszustand von Skripal "verbessert sich rasch"

Prinz Henrik, Mann der dänischen Königin Margrethe, winkt

Schwerkranker Monarch

Für seine "letzte Zeit": Prinz Henrik von Dänemark wird nach Hause verlegt

Eko Fresh

Unfall bei Dreharbeiten

Eko Fresh verletzt - Unklarheit über seinen Gesundheitszustand

Sigmar Gabriel

SPD-Chef im Krankenhaus

Sigmar Gabriel wegen Diabetes am Magen operiert

Ross Brawn und Michael Schumacher

BBC-Interview mit Ross Brawn

Enger Freund spricht über Schumachers Gesundheitszustand

Zur Ruhe kommen: Dafür ist der Monat November der ideale Zeitpunkt

Gute Aussichten für Gesundheit

Warum wir optimistisch in den November starten sollten

Val Kilmer und Michael Douglas

Michael Douglas macht sich Sorgen

Batman-Star Val Kilmer an Krebs erkrankt?

Schwächeanfall bei Gedenkfeier

Video zeigt Clintons Moment des Taumelns

Hillary Clinton

US-Präsidentschaftskandidatin

Amateurvideo zeigt Bilder von Clintons Schwächeanfall

Georg Uecker

"Lindenstraßen"-Star

Georg Ueckers mutige HIV-Beichte

Von Jens Maier
Anthony Kiedis

Anthony Kiedis im stern

"Mein Körper hat unterhalb des Magens aufgehört zu funktionieren"

Germanwings Co-Pilot Andreas Lubitz tötete 149 Personen und sich selbst. Ermittlungen zufolge litt er bereits 2008 unter starken psychischen Problemen.

Germanwings-Katastrophe

Ermittlungsakten belegen: Lubitz litt schon 2008 unter psychischen Problemen

Michael Schumacher und Willi Weber

Willi Weber

Michael Schumachers Ex-Manager leidet "wie ein Hund"

Michael Schumacher

Ex-Ferrari-Chef

"Keine guten Neuigkeiten" von Michael Schumacher

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.