HOME
Lamya Kaddor schrieb die ersten deutschsprachigen Schulbücher für den Islamunterricht und übersetzte den Koran für Kinder. Sie unterrichtet an der Volksparkschule in Dinslaken.

Zu Gast in einer Hauptschule

Mit Islamunterricht gegen Islamisten

Muslime beten in der Merkez-Moschee in Duisburg

Gegen Judenhass und IS-Terror

Zentralrat der Muslime verurteilt Extremismus

Der Extremist Islam Yaken gehört der Terror-Miliz "Islamischer Staat" an. Die Leute um ihn herum scheinen seinen Schrei nicht zu hören, sie schauen unbeteiligt in eine andere Richtung. Was ist dran an der Geschichte des lockigen, bärtigen Brillenträgers?

Islam Yaken

Wie ein Dschihad-Kämpfer zum Hipster wurde

Muslime beten in einer Hamburger Moschee

stern-Umfrage

Knappe Mehrheit lehnt Islam als Teil Deutschlands ab

Der Gaza-Konflikt erzeugt vor allem Trauer und Leid. Eine palästinensische Familie erzählt davon.

Krieg in Gaza

Eine Familie zwischen allen Fronten

Algeriens Islam Slimani schickt nach seinem Tor gegen Südkorea einen Dank gen Himmel

WM 2014

Ramadan und WM - wie passt das zusammen?

Die kleine Maya, hier gehalten von ihrem Vater Daniel Wani, kam im Gefängnis zur Welt

Zum Tode verurteilte Christin

Khartum bestreitet Freilassung von 27-jähriger Sudanesin

Von der FPÖ bis zum Vlaams Belang: Kongress der Rechtspopulisten in Wien

Europawahl

Wählt die Rechten weg!

Der Aktivist war im Juni 2012 festgenommen worden, weil er auf einem Internetportal die saudiarabische Religionspolizei kritisiert hatte

Tausend Peitschenhiebe

Amnesty nennt Urteil gegen saudischen Aktivisten "skandalös"

Kairo

Deutsch-ägyptischer Autor Abdel-Samad entführt

Körperschaftsrecht

Gericht stellt muslimische Gemeinde deutschen Kirchen gleich

Salafisten in Berlin

Radikal-islamische Gruppe wird größer

Studie "Religionsmonitor"

Vom deutschen Zwiespalt mit dem Islam

Richterspruch in Istanbul

Pianist Say wegen Islam-Beleidigung verurteilt

Umstrittener dänischer Autor

Lars Hedegaard nur knapp Attentat entgangen

Umstrittener dänischer Autor offenbar nur knapp Attentat entgangen

Bekenntnis von Kanzlerin Merkel

"Der Islam ist ein Teil von Deutschland"

Mohammed-Karikaturen und Schmähvideo

Erste Ausschreitungen in Pakistan

Neue Mohammed-Karikaturen

Verteidigt die Religion, aber auch die Vernunft!

Autobiografie von Salman Rushdie

"Die 'Satanischen Verse' würde heute niemand verlegen"

Von Sophie Albers Ben Chamo

Unruhen wegen "Mohammed-Video"

Islamistenchef schart Hunderttausende hinter sich

Beschneidung aus religiösen Gründen

Muslime halten Landgerichts-Urteil für diskriminierend

The Story of a German Salafist

"My Andi Is No Terrorist"

IStGH-Präsident fordert sofortige Freilassung

Mitarbeiter des Weltstrafgerichtshofs in Libyen festgenommen