HOME
Monatelang wurde nach Vanessa Guillen gesucht, schließlich fanden freiwillige Helfer ihre Überreste. 

US-Army

Die Soldatin Vanessa Guillen wurde belästigt, ermordet und zerstückelt. Sie ist kein Einzelfall

Vanessa Guillen wurde auf einem Armeestützpunkt sexuell belästigt und mit einem Hammer erschlagen, um die Tat zu vertuschen. Nach diesem Fall teilen unzählige Soldatinnen ihre Geschichten, wie sie in der Armee vergewaltigt wurden. Und die Täter immer davongekommen sind.

Von Gernot Kramper
Französische Marine

Zwischenfall im Mittelmeer

Nato-Partner: Türkei fordert Entschuldigung Frankreichs

"Mamba-Teams" im Einsatz

Zwischen Terror und Armut: Wie Ranger die Naturschätze des Tschad schützen

Stern Plus Logo

Video

Missbrauch an Minderjährigen durch Soldaten

Video

Militär verteilt Schutzmasken an Indigene

Die letzten Beidou-Satelliten wurden vom Weltraumbahnhof Xichang im Südwesten Chinas ins Weltall gebracht.

Positionsdaten

Machtkampf im Weltall – Chinas Satellitennavigationssystem deckt die ganze Welt ab

Von Gernot Kramper
Ben Wallace

Großbritannien

Britisches Verteidigungsministerium verbietet Militär solidarischen "Black Lives Matter"-Kniefall

Jens Stoltenberg

Indirekt mit Angriff gedroht?

Nato untersucht Zwischenfall mit der Türkei

Polizeigewalt in Brasilien

Tödliche Staatsmacht

Brasiliens Polizei zieht Blutspur durch Favelas

Carrie Lam

Trotz Kritik

China drückt Sicherheitsgesetz für Hongkong durch

Putschversuch in der Türkei

Urteil

Türkei: Lebenslange Haft für weitere 121 Putschverdächtige

Donald Trump, Präsident der USA, spricht während des nationalen Gebetstages im Rosengarten des Weißen Hauses

US-Militär und Coronakrise

Kritik an Trump wird lauter – wagen die Republikaner den Aufstand gegen den Präsidenten?

Von Niels Kruse
"Band of Brothers" überzeugt durch den Realismus im Detail.

Tipps für die Zeit zu Hause

Das guckt die Redaktion: Das sind die besten Kriegs- und Actionserien

Stern Plus Logo
Ein Luftabwehrsystem auf einem MAN-Truck

Waffenhandel

Trotz UN-Embargo: Deutsches Kriegsgerät wird im Bürgerkrieg in Libyen eingesetzt

Stern Plus Logo
Ben Hodges spricht in Illesheim

US-Kontingent in Deutschland

Ex-General: USA würden sich mit Truppenabzug schwächen

Abrüstungstreffen

Gespräche in Wien

USA schätzen Abrüstungstreffen mit Moskau «positiv» ein

Gespräch

China nicht dabei

USA und Russland beginnen Abrüstungsgespräche

Sehnt sich zurück nach dem Hass der Schalke-Fans: Clemens Tönnies

M. Beisenherz: Sorry, ich bin privat hier

Fleisch ist sein Getöse - der Haltungsschaden von Tönnies und was das mit uns zu tun hat

1992 war der Aussteiger Chris McCandless nach 114 Tagen in der Wildnis in dem Bus verhungert

Aus Buch und Film "Into the Wild"

Er lockte Touristen in die Wildnis, teils mit tödlichen Folgen: Militär entfernt "Magic Bus"

Bundeswehr beauftragt Rheinmetall

4000 Militär-Lastwagen

Milliarden-Auftrag: Bundeswehr beauftragt Rüstungskonzern Rheinmetall

Rassismus-Debatte: Logo von Reismarke Uncle Ben's soll geändert werden

USA

Logo von Reismarke Uncle Ben's soll wegen Rassismus-Debatte geändert werden

US-Soldaten in Deutschland

Nach Trump-Ankündigung

US-Abzugspläne überschatten Konferenz von Nato-Ministern

Grenzschutz

Konflikt mit Südkorea

Nordkorea will wieder Militärübungen an Grenze durchführen

Nach tagelangen Spekulationen

US-Truppenabzug bestätigt – Trump erhebt schwere Vorwürfe gegen Deutschland