HOME
US-Wahl 2020 Trump-Kundgebung

US-Wahl 2020

Daten und Termine: So wird das turbulente Präsidentschaftswahljahr 2020

Am 3. November gilt's: Dann entscheiden die Amerikaner, ob Donald Trump weitere vier Jahre US-Präsident bleiben wird, oder ob ein Demokrat ins Weiße Haus einzieht. So verläuft das Wahljahr - die wichtigen Daten und Termine.

Auf den künftigen Gelände der Tesla-Gigafactory wird der Bau bereits vorbereitet.

Autoindustrie

Teslas Gigafactory wird gar nicht so öko – und Batterien werden dort auch nicht fabriziert

Hyundai RM19

Hyundai RM19

Traumdeuter

Goldschatz des Forrest Fenn

Schatzssuche

Millionär versteckte Vermögen: Das tödliche Rätsel um Mr. Fenns Goldschatz

Von Katharina Grimm

Suche nach Cody

Nach Facebookaufruf der Mutter: Drogenabhängiger Sohn wiedergefunden

Vorher-Nachher-Bild eines Drogenabhängigen

Bewegender Aufruf

Facebook-Post einer Mutter zeigt, wie schnell Drogen Menschen ruinieren

Cathy Woods

Durch DNA entlastet

Frau saß 35 Jahre unschuldig im Gefängnis – und bekommt nun Millionen-Entschädigung

Ein Eselfohlen steht in der Natur

Tierquälerei

Immer mehr erschossene Jung-Esel in Kalifornien – Polizei sucht Tiermörder

Über eine Facebook-Veranstaltung verabredeten sich die Menschen zu einem Sturm auf das militärische Sperrgebiet Area 51.

Nevada

Sturm auf Area 51: Region bereitet sich auf Notstand vor

Bolivien: Lithium könnte dem armen Land zu Reichtum verhelfen

Handys, Laptops und Co.

Der Schlüsselrohstoff Lithium könnte das arme Bolivien reich machen. Doch zu welchem Preis?

Las Vegas

Mann mit Kontakt zu US-Rechtsextremen soll Sprengstoffanschlag erwogen haben

Gilroy Garlic Shooting

Attentat auf Gilroy-Garlic-Fest

Ermittler finden bei mutmaßlichem Täter rechtsradikale Literatur und Material über Islamismus

USA, Gilroy: Ermittler arbeiten am Tatort

Kalifornien

"Ich habe Glück, am Leben zu sein": Augenzeugen über die tödlichen Schüsse auf US-Volksfest

Über eine Facebook-Veranstaltung verabredeten sich die Menschen zu einem Sturm auf das militärische Sperrgebiet Area 51.

Facebook-Event

Aus der Scherz-Idee, Area 51 zu stürmen, soll nun ein Festival werden

Cristiano Ronaldo

Staatsanwaltschaft erhebt keine Vergewaltigungs-Anklage gegen Cristiano Ronaldo

Verbotsschilder Area 51

Facebook-Veranstaltung

Der Mann, der zum Sturm auf Area 51 aufrief, bekommt es mit der Angst zu tun

Verbotsschilder Area 51

Riskanter Facebook-Flashmob

Sie wollen Aliens sehen: 400.000 Menschen verabreden sich zum Sturm auf Area 51

Wenn der beste Freund die Flasche ist.

Hells Angel

Ehe-Aus bei Nicolas Cage: Pulle weg und raus aus Vegas, Nic!

Junge putzt ein Auto

Ein etwas anderer Tausch

13-Jähriger verkauft Xbox und geht arbeiten – damit er seiner Mutter ein Auto schenken kann

"Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels": Harrison Ford stürzt sich erneut ins Abenteuer

TV-Tipps

TV-Tipps am Freitag

Vermisstenanzeige

Vermisstenfall in den USA

Vor mehr als 31 Jahren verschwand ein Dreijähriger. Jetzt wurde seine Mutter verhaftet

Von Eugen Epp

Autonom und orientierungslos?

CES 2018

Autohersteller auf der CES 2019

Autonom und orientierungslos?

Das rechte Triebwerk des Airbus A320 von Frontier Airlines

US-Billigflieger

Airbus verliert Triebwerksteile beim Start

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.