HOME
Eine ältere Frau telefoniert mit einem Festnetztelefon

Razzia in Izmir

Dutzende Betrüger in der Türkei nach RTL-Recherchen festgenommen

Die türkische Polizei hat nach Informationen von RTL und dem LKA Baden-Württemberg rund 45 Betrüger festgenommen. Zuvor hatte es Recherchen des Privatsenders und des LKA gegeben.

Einsatzkräfte der Polizei stehen im Hausflur eines Mehrfamilienhauses in Marzahn-Hellersdorf

In vier Bundesländern

Razzia gegen mutmaßliche Islamisten – Synagoge ausgespäht

Polizeieinsatz in Berlin

Mutmaßliche Tatorte

Razzien in Islamisten-Szene: Beamte durchsuchen Räume in vier Bundesländern

Razzia gegen mutmaßliche Islamisten beendet

Razzia in Berlin

180 Beamte im Einsatz

Razzien gegen mutmaßliche Islamisten beendet

Razzien dauern an - «Beschuldigte aus islamistischem Milieu»

Polizei-Wagen vor Gefängnis

Mexiko

Wegen Streit beim Fußball: 16 Häftlinge sterben bei Schlägerei

Razzia in England: Fünf Terrorverdächtige festgenommen

Nawalny

Oppositionsführer festgenommen

Maskierte gehen gegen Kreml-Kritiker Nawalny vor

Maskierte gehen gegen russischen Oppositionsführer Nawalny vor

Auf einer Glasscheibe klebt das rote Apotheken-"A", unscharf im Hintergrund braune Apothekerflaschen in einem Regal

Norddeutschland

Betrug mit Krebsmedikamenten? Polizei durchsucht 47 Apotheken und Pharmafirmen

Video

Dänische Polizei verhindert Terroranschlag

Polizeisirene

Europol meldet mehr als 200 Festnahmen bei Geldwäsche-Razzien

LPT-Tierversuchslabor in Mienenbüttel bei Hamburg

Vorwurf der Tierquälerei

Razzia im Tierversuchslabor LPT – Staatsanwaltschaft stellt Beweise sicher

Von Daniel Wüstenberg
Die Seniorin kam in Haft (Symbolbild)

Prozessbeginn in Arizona

Statt Forschung: Körperspende-Zentrum soll Leichen für Sprengstofftests verkauft haben

Behörden haben das Filesharing-Portal "Share-online.biz" abgeschaltet.

"Share-Online.biz"

Behörden schalten Deutschlands größtes Raubkopien-Portal ab - werden Nutzer nun abgemahnt?

Website mit Download-Button (Symbolbild). Razzia bei Filesharing-Plattform "share-online.biz"

Internationale Aktion

Razzia bei großer Filesharing-Plattform "share-online.biz"

Kreatives Versteck

Geheimtür in der Duschkabine – Italienische Polizei nimmt gewaltige Drogenplantage hoch

Einsatzkräfte der spanischen Guardia Civil stürmen eine Wohnung in Katalonien.

Guardia Civil in Katalonien

Sonderkommando verzweifelt fast an Wohnungstür – später erkennen die Beamten den Grund

Von Steven Montero

Lamborghinis aus Razzia

Behörde versteigert Luxus-Autos von Verbrecher-Clans – zum Spottpreis?

Polizist in Schutzkleidung

Mehr als 600 Beamte bei Großrazzia gegen Schleuserbande in Bremen im Einsatz

Razzia in der JVA Sehnde: Die Staatsanwaltschaft Hannover ermittelt wegen Bestechlichkeit. 

Razzia in der JVA Sehnde

Häftlinge sollen Gefängnismitarbeiter bestochen haben

Spezialkräfte der Polizei bei einer Übung

Handgranaten und automatische Gewehre bei Razzien gegen Waffenhändler entdeckt

Zollbeamte bei einer Razzia

1200 Beamte rücken zu Razzia gegen betrügerisches Bauunternehmernetzwerk aus

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Füllhorn Rente 63 ?
Wer 2018 NEU in den Ruhestand ging a) und die „abschlagsfreie Rente 63“ mit mindestens 45 Versicherungsjahren kassierte, erhielt im Schnitt 1265 Euro monatlich, 1429 Euro (als Mann) bzw. 1096 Euro (als Frau) RENTE. b) und wer die „normale“ Altersrente kassierte, erhielt monatlich im Schnitt 950 Euro, 1080 € (als Mann) bzw. 742 Euro (als Frau) RENTE. Nach Adam Riese bedeutet das, das erst Zeiten ab dem 18. LJ für die Rentenversicherung gewertet werden, dass männliche Nicht-Akademiker über 45 Arbeitsjahre hinweg mehr als 25 Euro monatlich pro Stunde verdient haben müssten. sprich: ab 1973 ! (zu DM-Zeiten 50 DM Stundenverdienst ! ... als Nicht-Akademiker ??) Meine Erfahrung ist, dass man mit 18 zur Armee musste und das anschließende Studium frühestens im 25 LJ beenden konnte -- also in 1981 ! (25 + 45 = 70. LJ mit Altersrente ohne Abzüge). Ergebnis: erst in 2026 könnten vergleichbare Akamdemiker (nach 45 Vers.Jahren) in VOLLE Rente gehen. PS: Nach Rechnung der „Die Linke“ bräuchte man über 37 Jahre hinweg einen Stundenverdienst von mind. 14,50 Euro (29 DM), um NICHT auf die „Grundsicherung für Altersrentner“ angewiesen zu sein; also den statistischen Wert von 800 Euro mtl. Rentenbezug zu überschreiten. Wer erkennt den Zaubertrick der „abschlagsfreien Rente 63“ ? Wer kennt den Zaubertrick, in weniger Zeit, mit weniger Ausbildung, maximale Top-Renten-Ergebnisse zu erzielen ? (welches nicht einmal die gierigsten Börsenbanker und Versicherungsmakler in einer Demokratie für realisierbar hielten) ?