HOME

Disney, Instagram und Co.

"Ehrliche Logos": Künstler zeigt, was wir wirklich über Firmen denken

Bekanntes Logo, neue Message – so könnte man die Idee eines schwedischen Designer hinter seinem Projekt "Honest Logos" beschreiben. Ob Instagram, Nestlé oder Ryanair, die Kritik dürfte vielen bekannt vorkommen.

NEON Logo

Flugzeug stürzt ab - Neun Menschen sterben in Schweden

US-Rapper Tyga macht sich für seinen Kollegen stark

Tyga

Auftritt in Schweden aus Solidarität abgesagt

Ein Mann und eine Frau liegen im Bett.

"Unachtsame Vergewaltigung"

Oberstes Gericht in Schweden verurteilt erstmals Mann nach Sex-Gesetz

Bettszene

Haftstrafe von zwei Jahren

Gericht in Schweden verurteilt Mann erstmals nach Sex-Gesetz

Frauenfußball-WM

Schweden besiegt England im Spiel um Platz drei

Schwedens Fußball-Frauen beenden WM auf Platz drei

Durch die Verhaftung ist die Europa-Tour von Rapper ASAP Rocky in Gefahr

ASAP Rocky

Rapper muss in Untersuchungshaft bleiben

Frauen auf der Straße

Nachhaltigkeit

Tschüss, Fast Fashion? Darum gibt es dieses Jahr in Stockholm keine Fashion Week

NEON Logo
Eine Hand hält eine Zigarette

Nach Gesetz in Schweden

FDP-Politiker schlägt Rauchverbot an Bushaltestellen vor

Gläserne Hütte in Schweden

Schlafen in Natur und Einsamkeit

Von Till Bartels
Könnte den Rest der Woche in Haft sitzen: US-Rapper ASAP Rocky

ASAP Rocky

Festnahme nach Schlägerei in Stockholm

Verbotsschild

Neues Tabakgesetz in Kraft

Schweden dürfen auch vor Kneipen nicht mehr rauchen

Schweden dürfen auch nicht mehr vor Kneipen rauchen

frauenfußball-wm schweden jubelt nach dem abpfiff

Frauenfußball-WM in Frankreich

Deutschland verliert Hitzeschlacht gegen Schweden

Von Jan Sägert
Die deutsche Flagge

Flaggen-Diskussion

Deutsche Minderheit in Dänemark will ohne Erlaubnis Schwarz-Rot-Gold hissen dürfen

Von Rune Weichert
Pressekonferenz

Frauenfußball-WM

«Etwas ganz Besonderes»: Schult freut sich auf Schweden

Nachtclub in Schweden explodiert

Schweden - Kanada

Frauenfußball-WM

DFB-Frauen im Viertelfinale gegen Schweden - USA weiter

Mailand zum Gastgeber der Winterspiele 2026 gewählt

Zwei Tote nach mutmaßlichem Gasleck auf Boot in Schweden

DOSB-Präsident

Olympische Winterspiele 2026

DOSB: Mailand und Stockholm wären perfekte Gastgeber

Marina Hegering (r.) spricht neben Teamkollegin Sara Doorsoun bei einer Pressekonferenz des DFB

Frauen-Fußball-WM in Frankreich

Sie war fast sechs Jahre verletzt. Jetzt spielt sie bei der WM – Marina Hegering und ihr kleines Wunder

Estelle von Schweden genießt den Sommer

Estelle und Oscar von Schweden

Sommergrüße von den kleinen Royals

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(