HOME
Tour de France

4. Etappe

Das bringt der Tag bei der Tour de France

Die Tour-Karawane bewegt sich weiter in Richtung Vogesen. Bevor die Anstiege steiler werden, dürfen noch einmal die Sprinter auf ihre Chance hoffen. Zu den Anwärtern auf den Tagessieg zählt vor allen Ex-Weltmeister Peter Sagan.

Augsburg

Bayern und Sachsen

Zwei neue Unesco-Welterbetitel für Deutschland

Die spanische Sozialdemokratin Iratxe Garcia

Europäische Sozialdemokraten gehen in EU-Personalstreit auf Distanz zur SPD

Teunissen gewinnt Auftaktetappe der Tour de France

Augsburg und Erzgebirge freuen sich über Unesco-Anerkennung

Viktor Orban

Schwieriger Applaus von rechts

Sieg oder Schuss ins Knie? Orban und Co feiern von der Leyen

Zustimmung zu von der Leyen bei EU-Staaten wächst

Tusk schlägt von der Leyen als EU-Kommissionspräsidentin vor

"Fröhlich und bestimmt": Bundeskanzlerin Merkel beim EU-Gipfel

Weiter verhärtete Fronten bei EU-Gipfel zu Juncker-Nachfolge

Andrej Babis: "Timmermans ist No Go"

Bei EU-Gipfel weiter Widerstand aus Osteuropa gegen Timmermans

Ford in Köln

5400 Stellen in Deutschland

Ford will 12.000 Jobs in Europa streichen

Investoren aus Osteuropa wollen Metro übernehmen

Talent

Eishockey-Talent

Seider-Wunsch vor NHL-Draft: In Mannheim bleiben

Erneuter Sieger

Nach Sieg am Vortag

Italiener Viviani gewinnt fünfte Etappe der Tour de Suisse

Wähler in einem Wahllokal in Prag am Freitag

Europawahl in Lettland, Malta und Slowakei hat begonnen

Ein Hoch auf ein Brautpaar! Hier frisch vermählt in Vegas.

"True love always wins"

Youtuber heiratet die Mutter seines besten Freundes – um sich an ihm zu rächen

NEON Logo
Moritz Seider liegt benommen nach einem Foul auf dem Eis

Eishockey-WM

Toptalent Moritz Seider brutal gefoult - "Man muss die Spieler schützen, um Gottes Willen"

DEB Eishockey-WM 2019

Slowakei

So sehen Sie die Eishockey-WM 2019 im TV und Livestream

Jedes Jahr bewertet die Organisation Reporter ohne Grenzen die Lage der Pressefreiheit in 180 Ländern 

Tag der Pressefreiheit

Malta, Slowakei, USA - Journalisten sind nicht nur in Nordkorea bedroht

Gedenken an Jan Kuciak und Martina Kusnirova

Medien: Ex-Soldat gesteht Mord an slowakischem Journalisten Jan Kuciak

Zuzana Caputova

Erste Frau als Präsident

Zuzana Caputova: Wer ist die neue slowakische Präsidentin?

Von Rune Weichert
Zuzana Caputova hält ihre Siegesrede

Caputova gewinnt Präsidentschaftswahl in der Slowakei

Wahlwerbung in Bratislava

Zweite Runde der Präsidentschaftswahl in der Slowakei begonnen

In einem Dort in Mali hat sich ein fürchterliches Massaker ereignet
+++ Ticker +++

News am Wochenende

Massaker im malischem Dorf - Schwangere und Kinder unter den Opfern

Einer der beiden Flugschreiber der abgestürzten Boeing 737 Max von Ethiopian Airlines
+++ Ticker +++

News am Wochenende

Blackbox-Daten beider abgestürzten Boeing 737 Max ähneln sich

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(