HOME

Forderung nach internationaler Sicherheitszone in Syrien

Berlin - Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer hat eine international kontrollierte Sicherheitszone im syrischen Grenzgebiet zur Türkei gefordert. Einen entsprechenden Vorschlag habe sie mit Kanzlerin Angela Merkel abgestimmt und westlichen Verbündeten vorgeschlagen, sagte Kramp-Karrenbauer der dpa. Sie werde ihren Vorstoß am Rande des Treffens der Nato-Verteidigungsminister in Brüssel am Donnerstag und Freitag vorstellen. Über eine mögliche Beteiligung der Bundeswehr müsse der Bundestag entscheiden, sagte die CDU-Vorsitzende. Ziel müsse auch ein ziviles Wiederaufbauprogramm sein.

Kramp-Karrenbauer fordert internationale Sicherheitszone in Syrien

CDU-Politiker schlägt Bundeswehreinsatz in Syrien vor

Konflikt in Syrien

Hier werfen Kurden Steine auf die abziehenden US-Truppen

Wladimir Putin und Recep Tayyip Erdogan bei einem Treffen in Ankara im vergangenen September 

Treffen in Sotschi

Wenn Putin und Erdogan über das Schicksal der Syrer entscheiden

Putin und Erdogan

Moskau profitiert vom US-Abzug

Triumphator im Syrien-Krieg - Putin empfängt Erdogan

Türkische Truppentransporter in Tal Abiad am Sonntag

Türkei will "Sicherheitszone" in Nord-Syrien von zunächst 120 Kilometern Länge

Überreste

Fast 500 Soldaten

USA setzen Truppenabzug aus Syrien fort

US-Streitkräfte in Syrien

US-Streitkräfte überqueren Grenze zum Irak nach Abzugsankündigung aus Syrien

USA setzen Truppenabzug aus Syrien fort

US-Präsident Donald Trump will den G7-Gipfel nun doch nicht in einem seiner Hotels abhalten

G7 doch nicht im eigenen Hotel

Bemerkenswerte Kehrtwende: Wie lange reicht die Geduld der Republikaner mit Donald Trump?

Gäste bei "Anne Will"
TV-Kritik

"Anne Will"

Realpolitik schlägt Humanität – ein Abend der Ausflüchte

Koalitionsausschuss berät über Halbzeitbilanz, Türkei und Klima

Konflikt in Nordsyrien

Angespannte humanitäre Lage

Kurdenmilizen beginnen Rückzug aus Nordsyrien

"Kein Eingang" steht an einem Check-in-Schalter von Eurowings am Flughafen Düsseldorf
+++ Ticker +++

News vom Wochenende

Ausgeweitete Warnstreiks treffen Lufthansa-Konzern - 100 Flüge ausgefallen

US-Militärfahrzeuge rollen durch Tal Tamr

US-Armee zieht sich von weiterem Militärstützpunkt im Norden Syriens zurück

Groko-Halbzeitbilanz

SPD besteht auf Zwischenfazit

Groko-Spitzen beraten über Halbzeitbilanz und Syrien

Koalitionsspitzen beraten über Halbzeitbilanz und Syrien

Republikaner-Rüge für Trumps Syrien-Kurs

Demonstration

Köln

"Stoppt den Krieg" – Kurden demonstrieren gegen türkische Militäroffensive in Syrien

ZDF-"heute-show" und Oliver Welke nehmen sich Erdogan vor

ZDF-Satiresendung "heute-show"

"Jetzt schreibt uns dieser Diktator schon unsere Wortwahl vor": Oliver Welke lästert über Erdogan

Republikaner-Chef Mitch McConnell

Republikaner-Chef im US-Senat übt scharfe Kritik an Trumps Syrien-Politik

Rauch steigt über der syrischen Stadt Ras al-Ain auf

Feldzug der Türkei

Zivilisten getötet: Waffenruhe in Nordsyrien hält nicht überall

Vereinte Nationen: Waffenruhe in Nordsyrien hält weitgehend