HOME
sport kompakt - australian open zverev und kerber

Sport kompakt

Australian Open: Zverev schafft es erstmals ins Viertelfinale, Kerber scheidet aus

Zverev steht im Viertelfinale der Australian Open, Kerber scheidet aus ++++ Handball-EM: Spanien verteidigt EM-Titel +++ Werder und Düsseldorf verlieren im Tabellenkeller +++ DHB-Team siegt gegen Portugal +++ Österreicher Mayer gewinnt auf der Streif +++ Sport-News im Überblick.

Viele Tote bei Flugzeugabsturz in Afghanistan befürchtet

Die (Sport-)Welt reagiert auf den Tod der Basketball-Legende Kobe Bryant

Tod nach Hubschrauberabsturz

Nowitzki, Trump, Ronaldo: So trauert die (Sport-)Welt um Basketball-Legende Bryant

Kobe Bryant starb im Alter von nur 41 Jahren

Kobe Bryant

Reaktionen zu seinem Tod

Nach Tod von Kobe Bryant: Trauer bei den Australian Open

Kobe Bryant war einer der größten Basketballer aller Zeiten. Er wurde 41 Jahre alt.

Basketball-Legende

Kobe Bryant stirbt bei Hubschrauberabsturz - auch 13-jährige Tochter unter den Toten

Tod mit 41 Jahren: NBA-Legende Kobe Bryant

Tod der Basketballlegende

Kobe Bryants letzter Tweet galt einem anderen Superstar

Trump geht Impeachment-Ankläger scharf an

Die Klimaaktivistin Vanessa Nakate (l.) war auf dem zuerst veröffentlichten Bild herausgeschnitten worden

Weltwirtschaftsforum in Davos

Rassismus? Ugandische Klimaaktivistin wird aus Agentur-Bild mit Thunberg herausgeschnitten

Harry Potter Stein der Weisen
+++ Muggel-News +++

Erstausgabe für 33.000 Euro

Seltene "Harry Potter"-Erstausgabe bringt 33.000 Euro – Finder will damit sein Badezimmer renovieren

Neon Logo
Dschungelcamp 2020: Prince Damien wird zum König gekrönt

Versöhnliches Finale

"Was für eine liebe Maus" – Prince wird zum König und gewinnt nebenbei die Herzen der Zuschauer

Hollands Ex-Nationalspieler Rob Rensenbrink gestorben

Prinz William hat einen neuen Titel - zumindest für ein Jahr

Prinz William

Queen ernennt ihn zum Lord High Commissioner

George Takei ist vor allem für seine Darstellung des Lieutenant Hikaru Sulu aus der "Star Trek"-Fernsehserie und den nachfolge

George Takei

"Star Trek"-Star lacht über Donald Trump

Das Logo der "Space Force" erinnert sehr an Star Trek

US-Weltraumarmee

Logo von Trumps Weltraumarmee erntet reichlich Spott

Tesla-Chef Elon Musk

Tesla-Chef

Musk weist Befürchtungen von Anwohnern zum Werk zurück

Danni Büchner im Finale: Die Twitter-Gemeinde kann es nicht fassen

Wer holt die Krone?

Danni Büchner ist im Finale und Twitter so: "Ich fall vom Glauben ab"

Dschungelcamp
TV-Kritik

Dschungelcamp, Tag 15

Danni triumphiert: Mürrische Männer am Rande des Nervenzusammenbruchs

Kurioses Lesezeichen: Bibliothekar findet Scheiblettenkäse in Buch

Twitter

Kurioses Lesezeichen: Bibliothekar findet eine Scheibe Käse im Buch

Neon Logo

Impeachment: Trump und Republikaner kritisieren Anklage

Ein Wahlplakat der Jungen Union sorgt für Aufregung im Netz.

Kontroverse Wahlwerbung

"Unterste Schublade" – Junge Union zieht nach Sexismus-Vorwürfen Konsequenzen

Zwei Freundinnen sitzen auf einer Wiese und tuscheln

Tweets der Woche

"Verwöhnst du deinen Mann irgendwie?" "Ja. Ich schweige manchmal."

Dschungelcamp: Männertränen und Dannis Versagen – doch die Zuschauer fürchten sich vor Elena

"IBES"-Reaktionen

Männertränen und Dannis Versagen – doch die Zuschauer fürchten sich vor Elena

Seenotrettung

Rettungsschiff

«Ocean Viking» nimmt 92 Menschen an Bord

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.