HOME

Video

Coronavirus: Berliner Verdachtsfall nicht bestätigt

In den Terminals der Berliner Flughäfen wurden Warnschilder für Reisende angebracht. In Wien prüfte man am Sonntag ebenfalls einen Verdachtsfall.

Babbyboy, 37

Traumatisierte Tiere

Späte Gnade – wo Laborschimpansen ins Leben zurückfinden

Stern Plus Logo
Dr. Christine Lehn

//Eine Spezialistin für

Atome

Crime Plus Logo
Bundestrainer

Drei Fragen

Bundestrainer Prkop: «Versöhnlicher Abschluss» der EM

DHB-Kapitän

Handball-EM

Nur Bitter stark: DHB-Team mit zähem Sieg gegen Tschechien

Deutsche Handballer enttäuschen bei Sieg gegen Tschechien

Deutsche Handballer wollen EM-Hauptrunde mit Sieg beenden

Christian Prokop

Handball-EM

DHB-Team will Hauptrunde mit Feuer und Spaß beenden

Christian Prokop

Sieg gegen Österreich

Handball-EM: Druck auf Trainer Prokop nimmt ab

Deutsche Handballer erreichen Spiel um Platz fünf

Breit gemacht

Handball-EM

Dank Bitter: DHB-Team erreicht Spiel um Platz fünf

Der Nightjet bei Abfahrt in Wien

Österreichs Bahn startet Nachtzugverbindung zwischen Wien und Brüssel

Handball-EM: Kapitän Uwe Gensheimer schreit nach dem Kroatien-Spiel seinen Frust heraus

Handball-EM

Das Promille-Szenario: So schaffen es die deutschen Handballer doch noch ins Halbfinale

Von Jan Sägert
DHB-Auswahl trifft auf Österreich

Europameisterschaft

Deutschlands Handballer wollen sich nicht hängen lassen

Christian Prokop

EM

Gescheiterte Handballer wollen Charaktertest bestehen

Neuer Nachtzug startet von Wien über Köln nach Brüssel

Nachtzug der ÖBB

14 Stunden Fahrzeit

Neuer Nachtzug startet von Wien über Köln nach Brüssel

Christian Prokop

Niederlage gegen Kroatien

«Neue Zielvereinbarung»: Handballer haken EM nicht ab

Lewis Capaldi – vom Pub-Sänger zum US-Charts-Stürmer

Newcomer

Lewis Capaldi schaffte es vom Pub-Sänger an die Spitze der US-Charts. Wir wollten wissen, was das so aus einem macht

JWD Logo
Andreas Wolff

Niederlage gegen Kroatien

Trotz Weltklasse-Wolff: Deutsche Handballer vor EM-Aus

Deutsche Handballer nur noch mit Mini-Chance aufs EM-Halbfinale

Spanien weiter auf Kurs

Handball-Europameisterschaft

Spanien weiter auf Kurs Halbfinale

Otto Graf von Bismarck
Geschichts-Serie

Wie wir wurden, was wir sind

Die Geschichte der Deutschen Teil 5 – Das neue Deutschland-Gefühl

Stern Plus Logo
Christian Prokop

Handball-EM

«Heiße Partie»: DHB-Team vor Schlüsselspiel gegen Kroatien

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.