HOME

Komische Aktion beim TV-Duell: "Warum steht er hinter ihr wie Nosferatu?"

Ginge es nicht um das mächtigste Amt der Welt, könnte man Trump beim TV-Duell einen gewissen Unterhaltungswert zusprechen. Als Clinton auf eine Frage antwortet, stellt er sich unvermittelt genau hinter sie. Das Netz fragt sich: Was soll das?

Trump vs. Clinton

Trump hatte auf der ganzen Bühne Platz, stellte sich beim TV-Duell jedoch lieber direkt hinter seine Kontrahentin Hillary Clinton

Beim zweiten TV-Duell zwischen Hillary Clinton und Donald Trump schenkten sich die beiden US-Präsidentschaftskandidaten nichts. Gleich am Anfang wurde deutlich, welcher Ton herrschen würde, als die beiden auf einen Handschlag verzichteten. Wichtiges Thema der Debatte war natürlich Trumps kürzlich veröffentlichtes Vulgär-Video, in dem er sich abfällig über Frauen äußerte. Um von seinem eigenen Skandal abzulenken, ging Trump zum Gegenangriff auf Clintons Ehemann Bill über. Dieser habe sich "viel schlimmer" verhalten als er selber: "Bei mir waren es Worte, bei ihm Taten."

Trump ließ nichts unversucht, um Clinton aus dem Konzept zu bringen - und griff dabei zu kuriosen Mitteln. Als Clinton auf eine Frage aus dem Publikum antwortete, stellte sich Trump direkt hinter sie, anstatt sich hinzusetzten. Dies führte bei so manchem Zuschauer zu Verwirrung, denn Platz gab es ja genug auf der Bühne und die Kandidaten durften sich frei bewegen. Trumps Blick spricht dabei mehr als tausend Worte. Bei Twitter dauerte es nicht lange, bis Spott und Häme folgten.

"Warum steht er hinter ihr wie Nosferatu?" "Warum steht er so komisch hinter ihr?" "Donald Trump steht hinter Hillary wie so eine Art rassistische Kürbis-Version des Slendermans" " Er steht genau hinter mir, nicht wahr?"< blockquote class="twitter-tweet" data-lang="de">

This looks like a poster for a 1970s horror movie pic.twitter.com/vCVGrTLdte

— Dave Itzkoff (@ditzkoff) 10. Oktober 2016" Das sieht aus wie ein Poster aus einem Horror-Film von 1970"< blockquote class="twitter-tweet" data-lang="de">

What. Is. He. Doing. pic.twitter.com/6uE8sf09ul

— James West (@jameswest2010) 10. Oktober 2016" Was. Macht. Er."< blockquote class="twitter-tweet" data-lang="de">

Scary Halloween costume idea: Dress up like Trump, go to a party, and stand 3-5 feet behind successful women. pic.twitter.com/tz6STpkccQ

— erin chack (@ErinChack) 10. Oktober 2016 "Gruselige Halloween-Kostüm Idee: Zieh dich an wie Donald Trump und stell dich einen Meter hinter eine erfolgreiche Frau."



amt mit Agenturen
Themen in diesem Artikel