VG-Wort Pixel

US-Präsident "Nach Covid-19-Infektion immun" – Twitter warnt erneut vor Trump-Tweet

Sehen Sie im Video: "Nach Covid-19-Infektion immun" – Twitter warnt erneut vor Trump-Tweet.






Der Kurznachrichtendienst Twitter hat erneut einen Eintrag von US-Präsident Donald Trump mit einem Warnhinweis versehen. Trump twitterte am Sonntag in Bezug auf seine Ansteckung mit dem Coronavirus, die Ärzte des Weißen Hauses hätten komplette Entwarnung gegeben. Er sei immun und ich könne das Virus nicht weitergeben. Im Warnhinweis von Twitter heißt es, der Tweet verletzte die Regeln über die Verbreitung von irreführender und möglicherweise gefährlicher Informationen in Bezug zu Covid-19. In der Forschung ist unklar, wie lange von einer Ansteckung genesene Menschen Antikörper gegen das Virus besitzen und ob sie gegen eine zweite Infektion geschützt sind.
Mehr
Twitter hat erneut einen Eintrag von Donald Trump mit einem Warnhinweis versehen. Der US-Präsident hatte geschrieben, er sei nach seiner Covid-19-Infektion nun immun.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker