VG-Wort Pixel

Steffen Seibert "Jeder Kontakt ist ein Risiko": Regierungssprecher irritiert wegen voller Fußballstadien

Sehen Sie im Video: Regierungssprecher Seibert irritiert über Fußballstadien mit 50.000 Zuschauern.




Regierungssprecher Steffen Seibert sagt am 29. November 2021 in Berlin: "Jeder Kontakt in dieser Phase der Pandemie in dieser vierten, sehr wuchtigen Welle ist ein Ansteckungsrisiko, und deswegen sagen ja auch alle Beteiligten aus der Wissenschaft, aus der Politik, aus den Krankenhäusern: reduziert Kontakte. Und dass es vor dem Hintergrund ganz schwer zu verstehen ist, warum 50.000 Menschen in einem Fußballstadion jetzt zusammenkommen, auch wenn das genehmigt wurde, das kann jeder verstehen, das kann jeder nachvollziehen. Dieses, dieses Befremden über über solche Bilder, wenn anderswo in besonders betroffenen Regionen Weihnachtsmärkte geschlossen sind, das ist ja, das sind ja harte Maßnahmen, die da ergriffen werden. Und auch wenn es regional sicher unterschiedliches Geschehen gibt, denke ich, dass diese Aufforderung, Kontakte zu reduzieren, jetzt doch so langsam für uns alle gilt.
Mehr
Angesichts der hohen Corona-Zahlen wirbt Regierungssprecher Steffen Seibert dafür, Kontakte zu reduzieren. Ihn verwundert, wie unterschiedlich Behörden über Maßnahmen entscheiden.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker